Entscheidung gefallen: Messi bleibt bei Barça

von Matthias Rudolph - Quelle: Goal.com
1 min.
Lionel Messi im Trikot des FC Barcelona @Maxppp

Lionel Messi hatte unmissverständlich klar gemacht, dass er den FC Barcelona am liebsten schon in diesem Sommer verlassen möchte. Barça wehrte sich aber mit Händen und Füßen. Nun meldet sich der Ausnahmekönner persönlich zu Wort.

Die Würfel sind gefallen. Lionel Messi bleibt nun doch beim FC Barcelona. Dies verkündet der 33-jährige Argentinier bei ‚Goal.com‘:

Unter der Anzeige geht's weiter

„Ich war nicht glücklich und wollte weg. Das wurde mir allerdings nicht erlaubt und so werde ich beim Klub bleiben, damit es nicht zu Rechtsstreitigkeiten kommt. Das Management dieses Vereins, das von Bartomeu angeführt wird, ist ein Desaster. Die Wahrheit ist, dass es keine richtige Planung hier gibt. Sie füllen immer nur die Löcher, wenn Dinge schon passiert sind. Ich würde niemals eine rechtliche Auseinandersetzung mit dem Klub meines Lebens führen. Deshalb bleibe ich.“

Lese-Tipp Barça-Job: Flick hofft noch

Ob die Blaugrana noch lange Freude an ihrem Superstar haben werden, ist aber zweifelhaft. Denn im nächsten Sommer kann Messi das Camp Nou dann ablösefrei verlassen. Mit Manchester City soll sich La Pulga bereits über einen Anschlussvertrag einig sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sturheit siegt – vorerst

Nach dem 2:8 gegen den FC Bayern in der Champions League hatte der 138-fache Nationalspieler keine reizvolle Perspektive mehr bei den Blaugrana gesehen. Per Fax forderte er die Freigabe für einen ablösefreien Wechsel. Barça lehnte dies aber rigoros ab und verwies auf den laufenden Kontrakt.

20 Jahre spielt Messi nun schon im Trikot des FC Barcelona. Dass er noch einmal eine neue Herausforderung in einer anderen Liga annehmen will, ist nachvollziehbar. Dass die öffentlich ausgetragene Wechsel-Posse nun das Verhältnis zwischen dem Weltfußballer und seinem langjährigen Arbeitgeber beschädigt hat, hätte durch bessere und persönliche Kommunikation aber problemlos vermieden werden können.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter