Hitzlsperger steigt bei Aalborg ein

von David Hamza - Quelle: aabsport.dk
1 min.
Thomas Hitzlsperger war früher deutscher Nationalspieler @Maxppp

Thomas Hitzlsperger, bis vor einem Jahr Vorstandsvorsitzender des VfB Stuttgart, steigt mit seinem Unternehmen Sports Strategy Excellence 22 beim dänischen Erstligisten Aalborg BK ein. Hitzlsperger und SSE22, dem unter anderem auch Ex-HSV-Marketingvorstand Joachim Hilke und Werder-Berater Bernhard Peters angehören, erhalten für umgerechnet zwei Millionen Euro 20 Prozent der Anteile sowie ein Vorkaufsrecht, um sich zu einem späteren Zeitpunkt die Mehrheit am Verein zu sichern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Weitere Investoren wollen sechs Millionen Euro zahlen. Aalborg kämpft in der dänischen Liga derzeit gegen den Abstieg. Hitzlsperger sagt: „Wir freuen uns und fühlen uns geehrt, bei Aalborg, einem der bedeutendsten dänischen Fußballvereine mit einer stolzen Geschichte, einzusteigen.“ Mit dem vierfachen dänischen Meister habe man „während des Prozesses viele positive Gespräche […] geführt und [wir] sind uns einig, was die Zukunftspläne des Vereins angeht. Wir bedanken uns für das Vertrauen des Vorstandes und wollen gemeinsam daran arbeiten, AaB und seine treuen Fans wieder zum Erfolg zu führen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter