Mané öffnet Barça die Tür | Messi zu teuer für Klopp

von Maximilian Seiler
2 min.
Mané öffnet Barça die Tür | Messi zu teuer für Klopp @Maxppp

FT wirft den täglichen Blick in die internationale Sportpresse: Sadio Mané vom FC Liverpool spielt mit dem Gedanken, zum FC Barcelona zu wechseln. Liverpool-Trainer Jürgen Klopp schließt einen Transfer von Lionel Messi aus. Und auf der Insel feiert man den Wechsel von Thiago Silva zum FC Chelsea.

Mané liebäugelt mit Barça-Wechsel

Sadio Mané vom FC Liverpool kann sich vorstellen, seine Erfolgsgeschichte an einem anderen Ort fortzusetzen. Wie die ‚Mundo Deportivo‘ schreibt, ist für den Senegalesen die Zeit für einen „Tapetenwechsel“ gekommen. Und welcher Klub zaubert dem 28-jährigen Linksaußen ein Lächeln ins Gesicht? Natürlich der große FC Barcelona. Grund für die Wechselgedanken sei unter anderem das Verhältnis zu Jürgen Klopp, das nicht mehr dasselbe wie noch vor einiger Zeit sein soll. Mané gilt als Bewunderer des Barça-Fußballs zu Zeiten Ronaldinhos. Er selbst sehe jetzt den richtigen Zeitpunkt für einen Wechsel zu den Blaugrana, die sich unter dem neuen Trainer Ronald Koeman im Umbruch befinden und neu formieren werden. Doch wie steht Jürgen Klopp einem Mané-Wechsel gegenüber? Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Klopp denkt nicht an Messi-Kauf

Lionel Messi zählt zu den größten Spielern auf diesem Planeten. Da ist es nicht verwunderlich, dass sein Wunsch, den FC Barcelona verlassen zu wollen, große Wellen schlägt. Demnach müssten die europäischen Topteams Schlange stehen, um den argentinischen Ausnahmekünstler für sich zu gewinnen. Ganz anders sieht es da bei Jürgen Klopp aus. „Klopp schließt den Laden und schließt Messis Unterschrift aus“, titelt der ‚Daily Star‘. Der Grund ist auch schnell gefunden: „Keine Chance. Diese Zahlen sind absolut nichts für uns“, stellte Klopp am gestrigen Freitag klar.

Lese-Tipp Bericht: Flick um ein Haar Barça-Trainer

England feiert Silva-Transfer

Der Wechsel von Thiago Silva von Paris St. Germain zum FC Chelsea sorgt in England für Schlagzeilen und schafft es prompt auf die Titelseite des ‚Independent‘. Der Brasilianer hat bei den Blues einen Vertrag für eine Saison mit Option auf eine weitere Spielzeit unterschrieben. Dem ‚Daily Star‘ zufolge „kommt Thiago Silva zu Chelsea, um Chelsea stolz zu machen“. Der ‚Daily Mirror‘ zitiert Silva: „Ich bin hier, um mit Chelsea zu gewinnen.“ Der Innenverteidiger sieht sich bereit für seine neue Herausforderung und ganz England kann es kaum erwarten, den neuen Chelsea-Star auf dem englischen Rasen in Aktion zu erleben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter