Hertha BSC: Neuer Vertrag für Toptalent Gechter?

Linus Gechter ist das größte Talent von Hertha BSC. Bald schon soll der 17-Jährige einen Vertrag unterschreiben, der seinem Status gerecht wird.

Herthas Abwehrtalent Linus Gechter
Herthas Abwehrtalent Linus Gechter ©Maxppp

Hertha BSC möchte zeitnah mit Linus Gechter verlängern. Wie die ‚Bild‘ berichtet, laufen entsprechende Verhandlungen zurzeit auf Hochtouren. Das Ziel der Berliner sei es, die Gespräche bis zum 27. Februar abzuschließen. Dann wird der 17-jährige Innenverteidiger schließlich volljährig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gechter soll mit einem langfristigen Profivertrag ausgestattet werden. Zurzeit besitzt das Toptalent der Berliner lediglich einen Fördervertrag, der zum Saisonende ausläuft, allerdings per Option verlängert werden kann.

Der deutsche U18-Nationalspieler ist das Toptalent der Hertha-Jugend und stand bereits fünfmal in der Bundesliga auf dem Platz – beim 1:4 gegen den FC Bayern München am vergangenen Sonntag erstmals über 90 Minuten.

Weitere Infos

Kommentare