Offiziell La Liga

Bellerín wechselt zurück nach Barcelona

von Remo Schatz - Quelle: fcbarcelona.com
1 min.
Héctor Bellerín im Einsatz für den FC Arsenal @Maxppp

Héctor Bellerín schlägt ein neues Kapitel in seiner Karriere auf. Mit seinem Wechsel zum FC Barcelona kehrt der Spanier zu seinen Wurzeln zurück.

Nach seiner Leihe zu Real Betis Sevilla wäre Héctor Bellerín gerne dauerhaft in Andalusien geblieben, ein Wechsel kam aber nicht zustande. In La Liga wird der Rechtsverteidiger dennoch weiterhin zu sehen sein. Wie der FC Barcelona offiziell bestätigt, heuert Bellerín bei seinem Jugendverein an und erhält einen Vertrag bis 2023.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Ausstiegsklausel ist auf 50 Millionen Euro festgesetzt. Zwischen 2003 und 2011 wurde der gebürtige Katalane in La Masia ausgebildet. Der Transfer geht dem Vernehmen nach ablösefrei über die Bühne, der bis 2023 datierte Vertrag beim FC Arsenal wurde zuvor aufgelöst.

Lese-Tipp Rücktritt vom Rücktritt: Barça verkündet Xavi-Verbleib

Bei den Londonern beendete der vierfache Nationalspieler seine fußballerische Ausbildung und sammelte insgesamt 239 Pflichtspiele. Zuletzt spielte Bellerín unter Mikel Arteta aber keine Rolle mehr. Mit Xavi als Trainer will der 27-Jährige nun seine ins Stocken geratene Karriere bei Barça wiederbeleben.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter