Ibisevic: Schalke-Aus „eine Befreiung“

von Niklas Scheifers - Quelle: Transfermarkt.de
1 min.
Vedad Ibisevic im Schalke-Training @Maxppp

Vedad Ibisevic blickt auf seinen Rauswurf beim FC Schalke 04 zurück. „Es ist unglücklich gelaufen“, erinnert sich der ehemalige Bundesliga-Stürmer im Gespräch mit ‚Transfermarkt.de‘. Zu den Differenzen mit dem damaligen Knappen-Trainer Manuel Baum sagt er rückblickend: „Natürlich kam meine Meinung nicht so gut an. Aber ganz ehrlich: Für mich war das am Ende auch eine Befreiung, weil es für mich sehr schwer gewesen wäre, einfach so weiterzumachen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach seinem viermonatigen Intermezzo auf Schalke fand der heute 37-jährige Bosnier keinen reizvollen Verein mehr und beendete die aktive Karriere. Mittlerweile arbeitet Ibisevic als Stürmer-Trainer bei Hertha BSC. Einen Job als Chefcoach kann er sich vorstellen: „Ich möchte meine Trainerlizenzen auf jeden Fall machen. Dann schaue ich mal, in welche Richtung es geht. […] Im Moment bin ich näher dran am Trainerjob, das ist für mich interessant.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter