Fünf Offerten: Wird Mateta für Mainz zur Goldgrube?

von Lukas Hörster - Quelle: L'Équipe
1 min.

14 Tore in seiner Premierensaison: Die Bundesliga scheint Jean-Philippe Mateta zu liegen. Bei anderen Klubs ist man auf den Franzosen aufmerksam geworden. Mainz 05 winkt ein lukratives Geschäft.

Jean-Philippe Mateta hat sich in den Fokus gespielt. Der ‚L’Équipe‘ zufolge haben mit dem FC Watford, dem FC Southampton, Newcastle United, dem FC Everton und Cardiff City gleich fünf Teams aus der Premier League Offerten für den Mittelstürmer von Mainz 05 eingereicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Ablöseangebote sollen zwischen 20 und 25 Millionen Euro liegen – für 05 zu wenig. Am Rhein stellt man sich 35 bis 40 Millionen Euro vor. Am liebsten wolle man jedoch den noch bis 2022 datierten Vertrag mit Mateta verlängern. Auch die AS Monaco und Olympique Marseille interessieren sich für den 21-Jährigen.

Lese-Tipp „Steht immer wieder auf“: Burkardt wieder Mainzer Hoffnungsträger

Der Torjäger war im Sommer 2018 für zehn Millionen Euro von Olympique Lyon nach Mainz gekommen. In sämtlichen 34 Bundesligaspielen der abgelaufenen Saison kam Mateta zum Einsatz. Dabei gelangen dem 1,92-Meter-Stürmer 14 Tore und drei Assists. Für die Rheinhessen könnte er nun durch einen Verkauf zur Goldgrube werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter