12 Millionen: Cali-Knipser auf dem Zettel der Wölfe

von Lukas Heimbach - Quelle: Gazzetta dello Sport
1 min.
Auf dem VfL-Radar: Duván Zapata (r.) @Maxppp

Udinese Calcio gilt insbesondere für Spieler aus Südamerika als Sprungbrett in den europäischen Spitzenfußball. Der nächste in dieser Reihe könnte Duván Zapata sein.

Importe aus Südamerika haben an der nordöstlichen Grenze Italiens seit Jahren Konjunktur, genauer gesagt: in Udine. Alexis Sánchez, Charles Arranguiz und Juan Cuadrado sind die prominentesten Beispiele der jüngeren Vergangenheit. Das Trio eint, den Durchbruch in Europa bei Udinese Calcio geschafft zu haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der nächste Akteur, der sich anschickt, den Klub aus Friaul-Julisch Venetien als Trampolin zu nutzen, ist Duván Zapata. Die kolumbianische Leihgabe des SSC Neapel traf in 29 Auftritten für das Team von Luigi Delneri achtmal.

Lese-Tipp Wolfsburg: Hasenhüttl deutet Verkäufe an

Das ruft der ‚Gazzetta dello Sport‘ zufolge den VfL Wolfsburg auf den Plan. Der Bundesligist lote eine mögliche Verpflichtung des 25-jährigen Torjägers aus Cali aus, heißt es in dem Bericht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Sommer läuft das zweijährige Leihgeschäft ab und Zapata kehrt zurück nach Neapel, wo sein Kontrakt bis 2020 datiert ist. Der Fachzeitung zufolge wäre Napoli bei einem Angebot ab zwölf Millionen Euro gesprächsbereit.

FT-Meinung

Scouting

Zwingenden Handlungsbedarf im Angriff hätte Wolfsburg nur, wenn Mario Gómez sich im Sommer verabschiedet. Der Nationalspieler deutete jüngst aber an, sich dank Andries Jonker einen Verbleib in der Autostadt sehr gut vorstellen zu können. Und einen Backup-Stürmer, der in Italien bisher nur bedingt überzeugen konnte, für mindestens zwölf Millionen zu verpflichten, dürfte den Verantwortlichen in Wolfsburg kaum vorschweben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter