17 Jahre alt: Milan-Talent Yaffa im Probetraining bei der Eintracht

von Lukas Heimbach
1 min.
Hat in Frankfurt derzeit gut lachen: Eintracht-Trainer Thomas Schaaf @Maxppp

Nachdem es vergangene Saison zwischenzeitlich düster für die Eintracht aussah, scheint es zu Saisonbeginn als würde es mit Thomas Schaaf sportlich wieder aufwärts gehen. Vor allem die Offensive überzeugt unter dem Ex-Bremer. Damit diese auch in Zukunft funktioniert, testen die Hessen aktuell ein 17-jähriges Talent vom AC Mailand.

In Frankfurt sind die Verantwortlichen dieser Tage guter Dinge und können sich nach dem Status quo ein Lob für ihre Sommerpolitik aussprechen. Thomas Schaaf scheint als Nachfolger von Armin Veh am Main zu greifen. So steht die SGE nach sieben Spieltagen auf einem beachtlichen fünften Tabellenplatz. Besonders bemerkenswert sind die zwölf erzielten Tore – drittbester Wert der Bundesliga. Schließlich lahmte vergangene Saison insbesondere die Offensive.

Unter der Anzeige geht's weiter

Allen voran Neuzugang Haris Seferovic wusste mit drei Toren und starken Leistungen zu überzeugen. Auch Youngster Lucas Piazón, der bis Saisonende vom FC Chelsea ausgeliehen ist, deutete mit einem Treffer und ambitionierten Auftritten sein Potenzial an. Entscheidender Faktor im Eintracht-Konstrukt ist zudem, dass Alex Meier zuletzt wieder zu Hochform auflief und den ‚Adlern‘ wie schon so oft Flügel verlieh.

Lese-Tipp FC Bayern: Hernández teurer als gedacht?

In Hinsicht auf die Zukunft halten die Verantwortlichen in der Mainmetropole zudem die Augen nach interessanten Verstärkungen offen. Eine solche interessante Personalie könnte Yusupha Yaffa aus der Jugend des AC Mailand sein. Nach Informationen des ‚Hessischen Rundfunks‘ absolviert der 17-jährige Mittelstürmer derzeit ein einwöchiges Probetraining beim Team von Trainer Thomas Schaaf. Am gestrigen Dienstag feierte der Youngster im Testkick gegen Bergen Enkheim sein Debüt für die SGE. Für die U17 Gambias traf Yaffa in sechs Partien dreimal.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter