Fast Perfekt: Ba wird ein Stuttgarter

von Stephan Kläsener
1 min.

Es war ein zähes Ringen, doch am Ende scheint das Unvermeidliche eingetreten zu sein: Der VfB Stuttgart hat dank der bayuvarischen Finanzspritze Demba Ba für 12 Milionen Euro an den Neckar geholt. Nach eigenen Informationen erhält der senegalesische Nationalspieler einen Drei-Jahres-Vertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die letzte Hürde ist der medizinische Test. Der ist jedoch im Falle Ba nicht rein obligatorisch: Vor drei Jahren brach sich der 24-Jährige das Schien- und Wadenbein. Der fixierende Nagel wurde vor fünf Wochen herausoperiert; eine Untersuchung in der letzten Woche ergab, dass die Wunde noch nicht ganz verheilt ist. Erst wenn die endgültige Diagnose am Samstag positiv ausfällt, ist der Kontrakt unter Dach und Fach.

Lese-Tipp TSG-Abflug: Schalke holt Pfeiffer an Bord

In Hoffenheim plant man jedoch bereits ohne Ba. 1899-Trainer Ralf Rangnick sagte zur 'Bild': „Es gibt Kandidaten, die Ba ersetzen können.“ Finanziell war das Kapitel für die Hoffenheimer eine überaus lukrative Angelegenheit: Während der Stürmerstar vor zwei Jahren für nur drei Millionen aus dem belgischen Mouscron geholt wurde, wandern nun zwölf in die eigene Tasche.

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter