Bundesliga-Duo schielt auf englische Sturm-Hoffnung

von Matthias Rudolph
1 min.
Danny Ings spielt für die englische U21 @Maxppp

Für einen Platz im WM-Kader der Three Lions hat es bei Danny Ings in diesem Jahr noch nicht gereicht. In der U21-Nationalmannschaft Englands hat der Angreifer seine Treffsicherheit allerdings schon unter Beweis gestellt. Ebenso beim FC Burnley. Zwei Bundesligisten werfen die Angel aus.

Mit dem FC Burnley feierte Danny Ings vor wenigen Wochen den Aufstieg in die Premier League. 21 Tore und sieben Vorlagen steuerte der 22-Jährige zum Erfolg bei. Die äußerst positive Entwicklung des Stürmers ist auch anderen Vereinen nicht verborgen geblieben. Neben Anfragen von Newcastle United und vom FC Everton führt auch eine heiße Spur nach Deutschland.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit Bayer Leverkusen und dem VfL Wolfsburg sind nach Informationen der ‚Daily Mail‘ zwei Bundesligisten auf Ings aufmerksam geworden. Die Interessenten hoffen, dass sich in diesem Sommer ein Schnäppchen machen lässt. Denn der Vertrag des Torjägers läuft 2015 aus.

Lese-Tipp Nächster Großklub an Wolfsburgs Lacroix dran

Beim FC Burnley geht man allerdings fest davon aus, dass Ings auch im englischen Oberhaus an Bord bleibt. Ändern könnte diese Meinung wohl nur eine lukrative Offerte. Dass eine solche eingeht, ist nicht ausgeschlossen. Schließlich bringt Ings fast alle Qualitäten mit, die ein Goalgetter benötigt. Der 22-Jährige ist eiskalt vor dem Tor, beweglich mit und ohne Ball. Trotz seiner 1,78 Meter Körpergröße ist er zudem brandgefährlich mit dem Kopf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bedarf in Leverkusen

Wie heiß die Spur in die Bundesliga ist, bleibt aktuell noch unklar. Der VfL Wolfsburg will für den Sturm noch einen Hochkaräter an Bord holen. In diese Kategorie fällt Ings mit Sicherheit (noch) nicht. Bleibt Bas Dost zusätzlich an Bord, besteht kein weiterer Handlungsbedarf.

In Leverkusen hängt viel davon ab, wie Neu-Trainer Roger Schmidt den Schweizer Josip Drmic einplant. Soll der Neuzugang aus Nürnberg verstärkt auf dem Flügel zum Einsatz kommen, wäre noch Platz im Kader für einen jungen Kießling-Backup. Ings könnte ein interessanter Kandidat sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter