Hoffenheim und Stuttgart bieten für bosnischen Nationalspieler

von Matthias Rudolph
1 min.
Edin Visca im Duell mit Lionel Messi @Maxppp

Die WM dient vielen Spielern von kleineren Vereinen als Sprungbrett in eine der Top-Ligen. Ähnlich könnte es auch bei Edin Visca laufen. Der bosnische Nationalspieler kam zwar in Brasilien nur zu zwei Teileinsätzen, doch es gibt Angebote aus England und Deutschland

Nachdem Edin Visca den türkischen Klub Istanbul BB in der abgelaufenen Saison zurück in die Süper Lig führte (zehn Tore und zehn Assists), scheinen sich die Wege nun zu trennen. Der Flügelstürmer, der auch im Sturmzentrum oder als Außenverteidiger auflaufen kann, ist laut englischen Medien für knapp zwei Millionen Euro zu haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der ‚Daily Mail‘ zufolge sind zwei Vereine aus der Bundesliga bereit, die Ablöse für Visca zu bezahlen. Sowohl beim VfB Stuttgart als auch bei der TSG Hoffenheim ist man offenbar auf den 24-Jährigen aufmerksam geworden, der bei der WM gegen Argentinien und den Iran jeweils als Einwechselspieler ran durfte.

Lese-Tipp Undav-Verbleib: VfB in „sehr, sehr guten Gesprächen“

Bessere Chancen auf die Verpflichtung des 1,72 Meter großen Rechtsfuß' sollen aber die Interessenten aus England haben. Denn Visca würde sich gerne auf der Insel beweisen. Zweitligist Norwich City und Leicester City aus der Premier League haben dem Blatt zufolge die Fühler ausgestreckt. Man darf gespannt sein, wohin es den WM-Teilnehmer zur neuen Saison zieht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter