Neuer Torjäger: Mainz buhlt um WM-Fahrer

von Alexander Moritz
1 min.
Könnte nach der WM für Mainz stürmen: El Arbi Hillel Soudani @Maxppp

Der 1. FSV Mainz 05 bastelt an der Offensive für die neue Saison, in der man zum ersten Mal seit drei Jahren wieder mit der Dreifachbelastung von Bundesliga, DFB-Pokal und Europa League umgehen muss. Dem Vernehmen nach sind die Rheinhessen bei der Suche nach einem neuen Angreifer in Kroatien fündig geworden.

Während der Abgang von Eric Maxim Choupo-Moting näherrückt – neben der AS Rom soll auch Schalke 04 an dem Kameruner interessiert sein – haben die Mainzer ihre Fühler bereits nach einem Ersatz ausgestreckt. Laut ‚kicker‘-Informationen ist man dabei auf El Arbi Hillel Soudani vom kroatischen Serienmeister Dinamo Zagreb aufmerksam geworden. Der 21-malige algerische Nationalspieler hat in der abgelaufenen Spielzeit in 31 Spielen 16 Tore erzielt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Soudani ist schnell, dribbelstark sowie technisch versiert und besticht durch seine Vielseitigkeit. Der 26-Jährige kann sowohl als Mittelstürmer als auch auf den Flügeln eingesetzt werden. In der Nationalmannschaft gelangen Soudani, der im WM-Aufgebot Algeriens steht, bisher zehn Tore. Im Länderspiel gegen Armenien (3:1) im schweizerischen Sion kam er zuletzt allerdings erst in der Schlussviertelstunde zum Einsatz.

Lese-Tipp Bei Hertha-Verbleib: Die Details zum Barkok-Deal

Vor seinem Wechsel nach Zagreb spielte der Angreifer bereits zwei Jahre lang für den portugiesischen Erstligisten Vitoria Guimaraes, für den er in 36 Partien 13 Treffer markierte. Der Algerier besitzt bei Dinamo noch einen Vertrag bis 2017, Mainz müsste demnach wohl eine Ablösesumme im siebenstelligen Bereich berappen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter