Noch ein Flügelflitzer: M'gladbach kontaktiert Chelsea

von Matthias Rudolph
1 min.
Marko Marin @Maxppp

Borussia Mönchengladbach hat mit Ibrahima Traoré und André Hahn bereits zwei neue Spieler für die Außenbahn unter Vertrag genommen. Wie spanische Medien berichten, haben die Fohlen noch nicht genug. Um seine Chancen auszuloten, hat Manager Max Eberl demnach beim FC Chelsea angerufen.

Er hat seine Titelsammlung seit seinem Abschied aus der Bundesliga gleich doppelt erweitert. Im vergangenen Jahr gewann der trickreiche Außenstürmer die Europa League mit dem FC Chelsea. Ein Jahr später reckte Marko Marin die Trophäe mit dem FC Sevilla in die Höhe. Bei welchem Klub er in der nächsten Saison spielt, weiß der Ex-Nationalspieler aber dennoch nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sevilla will mich gern behalten. Der Verein würde mich auch gerne kaufen. Doch ich weiß nicht, welche Summe Chelsea aufrufen würde und ob der Verein mich überhaupt verkaufen will“, tappt Marin ganz offensichtlich im Dunkeln, was seine Zukunft angeht. Licht in die Angelegenheit könnte ausgerechnet sein Ex-Klub Borussia Mönchengladbach bringen. Der spanischen Zeitung ‚Estadio Deportivo‘ zufolge hat Manager Max Eberl beim FC Chelsea wegen einer Leihe des 25-Jährigen angefragt.

Lese-Tipp Olmo: Vier Topklubs in Lauerstellung

Allzu schlecht dürften die Chancen der ‚Fohlen‘ nicht stehen. Schließlich deutet wenig darauf hin, dass José Mourinho Marin in der nächsten Spielzeit in sein Team einbauen will. Ob die ‚Blues‘ eher an ein Leihgeschäft oder einen Verkauf denken, ist nicht bekannt. Als Europa League-Teilnehmer würde die Borussia mit der Verpflichtung von Titelverteidiger Marin mit Sicherheit alles richtig machen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter