VfB Stuttgart hat Oranje-Talent im Blick

von Matthias Rudolph
1 min.
Armin Veh will den VfB Stuttgart wieder nach oben führen @Maxppp

Der VfB Stuttgart hat die Transferplanungen für die kommende Saison soweit abgeschlossen. Sollte sich die Möglichkeit ergeben, einen talentierten Perspektivspieler an Land zu ziehen, wird Manager Fredi Bobic aber nicht zögern. Genau verfolgen die Schwaben die Entwicklung von Chris David.

Im Januar 2013 verließ Chris David seinen Jugendklub FC Twente Enschede, um in England den nächsten Karriereschritt zu tun. Der FC Fulham bekam den Zuschlag und setzte den offensiven Mittelfeldspieler fortan vornehmlich in der U21 ein. In diesem Sommer hat David den Sprung ins Profiteam gepackt, doch sein Ex-Klub würde ihn gerne zurückholen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich bin glücklich in Fulham und habe einen laufenden Vertrag. Aber Twente ist ein besonderer Verein für mich“, will der 21-Jährige eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte nicht ausschließen. Wie das niederländische Magazin ‚Voetbalprimeur‘ berichtet, ist der Klub aus der Eredivisie aber nicht der einzige Interessent.

Lese-Tipp VfB: Nübel wieder einsatzbereit

Auch der VfB Stuttgart und Fenerbahce Istanbul haben das Lasso ausgeworfen. Die Schwaben wollen in Zukunft vermehrt junge Talente hinzuholen, die dann am Neckar den Durchbruch schaffen sollen. David ist ein solcher Kandidat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Weil mit Daniel Didavi und Alexandru Maxim zwei starke Spieler für die Mittelfeldzentrale im Kader stehen, hätte der begehrte Niederländer wohl schlechte Chancen auf einen Stammplatz. Ein Transfer in diesem Sommer ist daher unwahrscheinlich. Bobic und Co. werden Davids Entwicklung aber weiterhin genau verfolgen. Ob in Fulham oder in Enschede.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter