Wildes Gerücht aus England: FC Bayern will Fàbregas statt Schweinsteiger

von Matthias Rudolph
1 min.
In England wird über seinen Abschied spekuliert: Bastian Schweinsteiger @Maxppp

Die englische Presse spekuliert seit Wochen fleißig, bei welchem Klub Cesc Fàbregas zur neuen Saison landen könnte. Denn offenbar will der FC Barcelona den Mittelfeldspieler durch Landsmann Koke ersetzen. Als neuester Interessent wird nun der FC Bayern München ins Spiel gebracht.

Heute wechselt Cesc Fàbregas zum FC Chelsea, morgen ist Manchester United der Favorit auf eine Verpflichtung. Die englischen Zeitungen zaubern täglich neue Gerüchte um die Zukunft des spanischen Nationalspielers aus dem Hut. Klar ist aber wohl nur: Fàbregas kann den FC Barcelona in diesem Sommer verlassen, sofern ein lukratives Angebot eingeht. Die Katalanen wollen stattdessen Shootingstar Koke von Atlético Madrid verpflichten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Als weiteres mögliches Ziel von Fàbregas nennt ‚talkSport‘ auf seiner Homepage die Bundesliga. Wie der Radiosender berichtet, interessiert sich auch der FC Bayern München für den technisch hochveranlagten Mittelfeldmann. Trainer Pep Guardiola will Fábregas angeblich in sein Team einbauen, um das Spiel des deutschen Rekordmeisters noch schneller zu machen.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Pep Guardiola will Schweinsteiger abgeben. Er denkt, dass Schweinsteiger den Ball nicht schnell genug weiterpasst für das Spiel, das er bei Bayern umsetzen will. Wenn Schweinsteiger verkauft wird, werden sie womöglich für Fàbregas bieten. Wenn man mich fragt, wo er landet, sage ich aber bei Chelsea“, gibt Spanien-Experte Graham Hunter sein vermeintliches Insiderwissen preis.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dass der englische Journalist genau Bescheid weiß über die Pläne des FC Bayern, darf getrost bezweifelt werden. Einen Verkauf von Bastian Schweinsteiger zugunsten von Fàbregas könnte der FCB seinen Fans wohl nur schwer verkaufen. Zudem ist allgemein bekannt, dass Guardiola große Stücke auf seinen Vize-Kapitän hält.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter