Bayern: Preisschild für Thiago | Bundesliga-Konkurrenz bei Mascarell

von Matthias Rudolph - Quelle: Marca | Sport
1 min.
Thiago liebäugelt mit einem Wechsel @Maxppp

Bringt Niko Kovac seinen Lieblingsspieler Omar Mascarell aus Frankfurt mit? Der FC Bayern müsste sich zumindest gegen mehrere Konkurrenten aus der Bundesliga durchsetzen. Bei Thiago deutet sich derweil ein Ablösepoker an.

Omar Mascarell könnte beim FC Bayern München den Kaderplatz von Thiago einnehmen. Ein solcher Tausch würde die Vorliebe von Niko Kovac für zweikampf- und durchsetzungsstarke Mittelfeldspieler unterstreichen. Hinter beiden Personalien steht aktuell aber noch ein großes Fragezeichen. Aus verschiedenen Gründen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei Thiago ist die Sachlage recht simpel. Der Spanier hätte nichts dagegen, zurück in die Heimat zu wechseln. Und auch beim FC Bayern ist man nicht mehr restlos überzeugt von den Qualitäten des Technikers. Interesse signalisiert der FC Barcelona, doch in Sachen Ablöse bestehen offenbar unterschiedliche Vorstellungen.

Lese-Tipp Bayern-Trainersuche: Nächster Kandidat aus dem Rennen

Laut der katalanischen Zeitung ‚Sport‘ ist der spanische Meister derzeit bereit, maximal 50 Millionen zu investieren. Zum Vergleich: Vor fünf Jahren holte Bayern Thiago für festgeschriebene 25 Millionen aus Barcelona. Nun soll der deutsche Rekordmeister aber 80 Millionen für den Ballverteiler fordern. Thiagos Vertrag läuft schließlich noch bis 2021.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ungewissheit bei Mascarell

Noch komplizierter ist die Sachlage bei Omar Mascarell. Der 25-Jährige steht noch bis 2019 bei Eintracht Frankfurt unter Vertrag. Real Madrid besitzt allerdings eine Rückkaufoption und wird von diesem Recht aller Voraussicht nach in diesem Sommer Gebrauch machen. Für vier Millionen dürfte Mascarell zurück zu den Königlichen wechseln.

Eine Zukunft hat er dort aber wohl nicht und so bringen sich mehrere Klubs in Stellung. Neben der Eintracht, die Mascarell natürlich gerne behalten würde, mischt auch der FC Bayern mit. Genau wie nach Angaben der ‚Marca‘ drei weitere Bundesligisten: Schalke 04, die TSG Hoffenheim und Borussia Dortmund.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das letzte Wort in dieser Personalie hat Real Madrid. Und so lange ungewiss ist, wer bei den Königlichen das Erbe von Zinedine Zidane antritt, hängt Mascarell in der Warteschleife. Genau wie dieser Tage auch Thiago.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter