Top-Artikel Bundesliga

FC Bayern steigt ins Rennen um neuen Pogba ein

von Lukas Heimbach
1 min.
Im Visier der europäischen Schwergewichte: Riechedly Bazoer @Maxppp

Der FC Bayern will zukünftig wieder mehr auf junge Talente setzen, wie etwa Joshua Kimmich. Einen ähnlich hoch veranlagten Youngster könnte Michael Reschke in den Niederlanden gefunden haben.

Die ganz große Zeit von Ajax Amsterdam gehört der Vergangenheit an. Stars wie Jari Litmanen, Zlatan Ibrahimovic oder Luis Suárez tragen nicht mehr das Trikot des niederländischen Rekordmeisters. Seinem Ruf als herausragender Ausbildungs- und Entwicklungsverein bleibt der AFC Ajax aber treu. Jahr für Jahr bringt der Klub aus der Grachtenstadt vielversprechende Talente hervor, die den Durchbruch in der Eredivisie schaffen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auf Kapitän Davy Klaassen, Anwar El Ghazi und Ricardo Kishna, der im Sommer zu Lazio Rom wechselte, folgte in dieser Saison das nächste hochtalentierte Duo, das sich mit jeweils gerade einmal 19 Jahren schon unter Frank de Boer durchsetzen konnte – Jairo Riedewald und Riechedly Bazoer. Beide gehören bei Ajax zum Stammpersonal. Innenverteidiger Riedewald debütierte jüngst für die ‚Elftal‘. Mittelfeldstratege Bazoer wurde berufen.

Lese-Tipp Real in der „bayrischen Hölle“ | Cans heiße PSG-Flirts

Auch der FC Bayern mischt mit

Während ersterer auf der Einkaufsliste von Juventus Turin stehen soll, wird Bazoer schon jetzt von halb Europa gejagt. Nach Informationen des englischen Onlineportals ‚Talksport‘ ist auch der FC Bayern ins Rennen um den Youngster eingestiegen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der zentrale Mittelfeldakteur zieht in seiner zweiten Saison bei den Profis die Fäden im Mittelfeld des niederländischen Topklubs. 14 Partien absolvierte er bereits, in denen er drei Tore vorbereitete. Im Zentrum ist der niederländische Shootingstar mit Wurzeln auf Curaçao gesetzt.

Erinnert an Pogba

Seine Spielweise sowie sein Bewegungsablauf lassen durchaus an Superstar Paul Pogba zu seiner Anfangszeit bei den ‚Bianconeri‘ erinnern. Zwar verfügt Bazoer über keine perfekte Ballführung wie etwa ein Ilkay Gündogan. Das macht der junge Niederländer aber durch seine Dynamik, seine Wendigkeit sowie sein hervorragend ausgeprägtes Gespür für den Gegenspieler wett.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neben dem deutschen Rekordmeister werden auch der FC Arsenal, der FC Barcelona und Real Madrid mit dem niederländischen Top-Talent in Verbindung gebracht. Bis 2020 ist Bazoer allerdings noch an Ajax gebunden. Ein Schnäppchen wäre er dementsprechend nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter