Berater zuversichtlich: De Camargo vor Wechsel nach Frankfurt

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Eintracht Frankfurt Igor Alberto Rinck de Camargo @Maxppp

Igor de Camargo von Borussia Mönchengladbach steht unmittelbar vor dem Wechsel zu Eintracht Frankfurt. Mit den Hessen ist sich der belgische Stürmer laut seinem Berater so gut wie einig. Einzig die Zusage der Fohlen-Verantwortlichen steht zur Stunde noch aus.

Die wochenlange Suche von Eintracht Frankfurt nach einem neuen Stürmer steht unmittelbar vor dem Abschluss. Nach dem geplatzten Transfer von Srdjan Lakić könnte der Wechsel von Igor de Camargo bereits in den kommenden Tagen über die Bühne gehen. Der 29-Jährige kann Borussia Mönchengladbach trotz Vertrags bis 2014 bei entsprechendem Angebot im Januar verlassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wir haben am Sonntag sehr positive Gespräche mit der Eintracht geführt“, bestätigt Paul Stefani, der Berater des Belgiers, gegenüber der Zeitung ‚Nieuwsblad‘, „wir warten noch auf positive Signale aus Mönchengladbach. Dennoch sind wir sehr zuversichtlich, dass der Wechsel zeitnah über die Bühne gehen kann.

Lese-Tipp M’gladbach: Große Personalsorgen vor Union

Mit de Camargo hätte Trainer Armin Veh endlich die seit Wochen geforderte Alternative zu Olivier Occéan und Karim Matmour. Im Vergleich zum Wolfsburger Lakić wäre der Nationalspieler im Gesamtpaket aus Ablöse und Gehalt deutlich preiswerter. Zudem verfügt der gebürtige Brasilianer, der in der Hinrunde 14 Bundesligaspiele absolvierte, über mehr Spielpraxis als der Kroate. Sollte Sportdirektor Bruno Hübner Rob Friend und Dorge Kouemaha noch an den Mann bringen, wäre der Weg für de Camargo endgültig frei.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter