BVB: Aubameyang spricht von Abschied

von Tristan Bernert - Quelle: RMC
1 min.
BVB: Aubameyang spricht von Abschied @Maxppp

Schon seit einiger Zeit wird Pierre-Emerick Aubameyang mit einem sommerlichen Abschied von Borussia Dortmund in Verbindung gebracht. Nun meldet sich der Gabuner mit deutlichen Aussagen selbst zu Wort.

Nach dem Transfermarkt ist vor dem Transfermarkt. Während Borussia Dortmund den Januar vergleichsweise ruhig herunterspielte, kommt auf die Sportliche Leitung des BVB im Sommer etwas Großes zu. Für die Schwarz-Gelben geht es um nichts weniger, als Starstürmer Pierre-Emerick Aubameyang von einem Verbleib zu überzeugen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Gabuner scheint derzeit nicht recht zu wissen, wie es mit ihm weitergeht. Immer wieder kokettiert er mit einem Abschied, nur um den BVB-Fans wenig später Hoffnung zu machen. „Ich denke darüber nach, aber ich brauche noch Zeit“, verrät Aubameyang nun auch im Interview mit ‚RMC‘.

Lese-Tipp Cheftrainer-Posten: Anfrage für Sahin

Der Torjäger wiegt momentan offenbar das Für und Wider eines Wechsels ab. „Wenn ich das nächste Level erreichen will, muss ich im Sommer gehen. Ich bin 27 Jahre alt. Ich muss überlegen, ob es mir das wert ist. Falls ich gehe, möchte ich auch spielen“, findet er deutliche Worte, „falls ich nicht gehe, kann ich mir vorstellen, meine Karriere in Dortmund zu beenden.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Falle eines Abschieds hat Aubameyang bereits eine Tendenz, wohin der Weg führen soll: „Es gibt einige Leute, die mit mir ständig über England reden, aber es ist nicht die Liga, die mich am meisten anzieht. Ich mag die spanische Liga lieber. Was Real betrifft, wird immer viel darüber gesprochen, aber es gibt nicht nur Real in dieser Stadt.“ Das heiße jedoch nicht, dass er einen Wechsel in andere Ligen nicht auch willkommen heißen würde: „Sie (die Ligue 1, Anm. d. Red.) ist nicht meine erste Option, aber auch nichts, was unmöglich wäre.“ Die BVB-Fans werden das wohl nicht gerne hören.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter