BVB & Gladbach im Rennen um Belgien-Knipser

von David Hamza - Quelle: Daily Mail
1 min.
Henry Onyekuru lockt die Scouts der Topklubs nach Belgien @Maxppp

Wechselt ein Toptalent aus Belgien in die Bundesliga? Der BVB und Mönchengladbach sollen ein Auge auf einen 19-jährigen Angreifer geworfen haben, der wie am Fließband trifft. Konkurrenz gibt es aus der Premier League.

Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach werfen im Kampf um eines der begehrtesten Talente der belgischen Jupiler Pro League offenbar ihren Hut in den Ring. Henry Onyekuru steht laut der britischen Zeitung ‚Daily Mail‘ unter Beobachtung der Bundesligisten. Auch der FC Sevilla, der OSC Lille, Arsenal und Chelsea seien interessiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Januar soll zudem Celtic Glasgow mit einem Angebot bei der KAS Eupen gescheitert sein. Beim belgischen Erstligisten besitzt Onyekuru noch einen Vertrag bis 2020. Eine Ablöse von rund sieben Millionen Euro erhofft sich der Klub aus dem Städtchen nahe der deutschen Grenze angeblich.

Lese-Tipp BVB-Zukunft: Hat Hummels seine Entscheidung getroffen?

Der Nigerianer kommt meist über den linken Flügel und hat eine starke Bilanz vorzuweisen: 20 Torbeteiligungen (14 Tore, sechs Assists) gelangen dem 19-Jährigen in dieser Saison. Onyekuru ist Topscorer seines Teams – nur für wie lange noch?

FT-Meinung

Scouting

Vor allem ins Beuteschema des BVB könnte Onyekuru passen: Jung, hochtalentiert und für eine geringe Ablöse zu haben. Die schwarz-gelben Flügel sind mit Ousmane Dembélé, Emre Mor, Christian Pulisic sowie den variablen André Schürrle und Marco Reus aber nicht gerade unterbesetzt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter