BVB legt nach: Neuer Balotelli im Anmarsch

von Tobias Feldhoff
1 min.
Carlos Strandberg soll weiterhin zum BVB kommen @Maxppp

Borussia Dortmund hat die Transferaktivitäten für diesen Sommer wohl doch noch nicht beendet. Michael Zorc und Co. stehen dicht vor einem vielversprechenden Coup. Aus der schwedischen Allsvenskan könnte ein echtes Juwel kommen, das nur fußballerisch einem großen Star nacheifert.

Bei der Vorstellung von Innenverteidiger Matthias Ginter vor rund einer Woche hatte Borussia Dortmund eigentlich sämtliche Transferaktivitäten für diesen Sommer als beendet erklärt. Dass solche Statements bisweilen mit Vorsicht zu genießen und Teil der Vereinspolitik sind, zeigt sich nun. Denn laut einem Bericht der ‚Bild‘ steht der BVB unmittelbar vor der Verpflichtung eines neuen Stürmers. Der 18-jährige Schwede Carlos Strandberg soll in den kommenden Tagen einen Fünfjahresvertrag bei den ‚Schwarz-Gelben‘ unterzeichnen, heißt es. Kostenpunkt 1,5 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der hochveranlagte Strandberg stammt aus der Jugend von BK Häcken. In seiner Heimat wird der 1,85 Meter große und fast 90 Kilogramm schwere Mittelstürmer aufgrund seiner Spielweise mit Mario Balotelli verglichen. Ebenso wie sein prominentes Gegenstück ist Strandberg nicht nur robust, sondern auch extrem schnell, technisch versiert und abschlussstark. Anders als Balotelli hat er allerdings bislang nicht für Aufsehen außerhalb des Fußballplatzes gesorgt. In seinen diesjährigen acht Erstliga-Einsätzen für Häcken erzielte das Sturmtalent drei Tore und bereitete drei weitere vor.

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

Ich beschäftige mich damit nicht und konzentriere mich nur auf Fußball. Für alles weitere ist mein Berater da“, will sich Strandberg nicht in die Karten gucken lassen. Auch Häcken-Sportchef Sonny Karlsson mauert noch: „Ich will diese Spekulationen nicht kommentieren.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Beim BVB könnte sich der dynamische Linksfuß zunächst in der zweiten Mannschaft für höhere Aufgaben empfehlen. Denn mit Adrián Ramos, Ciro Immobile und Dong-Won Ji hat der Vizemeister bereits drei neue Angreifer verpflichtet. Akuter Bedarf besteht somit nicht mehr. Strandberg ist noch bis 2017 an Häcken gebunden, nun ist also einmal mehr Michael Zorcs Verhandlungsgeschick gefragt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter