BVB oder S04: Jelen vor Wechsel in den Ruhrpott

von Markus Till
1 min.
Alou Diarra @Maxppp

Welcher Bundesligaklub gewinnt das Rennen um Ireneusz Jelen? Interessiert sind die beiden Vereine aus dem Ruhrpott. Sowohl Meister Borussia Dortmund als auch Schalke 04 buhlen um den Offensivmann vom französischen Erstligisten AJ Auxerre.

Das Interesse von Schalke 04 an den Diensten von Ireneusz Jelen vom AJ Auxerre ist seit längerem bekannt. Mit Borussia Dortmund springt nun ein weiterer Bundesligist auf den Zug auf, den polnischen Nationalspieler im Sommer verpflichten zu wollen. ‚Reviersport‘ zitiert Jelens Berater Tomasz Kaczmarczyk wie folgt: „Irek (Jelens Rufname, Anm. d. Red.) steht im Ruhrgebiet hoch im Kurs.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit dem FC Schalke 04 findet sich allerdings ein Widersacher aus nahem Umfeld des BVB, der ebenfalls um Jelen buhlt. Zu Schalke sagt Kaczmarczyk: „Schalke hat eine polnische Vergangenheit. Hier haben die polnischen Spieler immer gut gespielt. Irek würde dort sehr gut hinpassen.“ Zumindest der Weg in die Bundesliga scheint vorgezeichnet, wie die Worte Kaczmarczyks vor wenigen Wochen zeigen: „Irek braucht eine Luftveränderung und die Bundesliga ist sein Ziel.

Lese-Tipp Schalke-Verlängerung: Geraerts stellt Bedingungen

Jelen könnte zugleich nicht der einzige Neuzugang aus Auxerre sein, der den Weg zum BVB findet. Der frischgebackene deutsche Meister zeigt ebenso Interesse an seinem Teamkollegen Valter Birsa, der eine auffällige Weltmeisterschaft 2010 für die slowenische Mannschaft gespielt hatte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zudem berichtet ‚football.fr‘ vom Interesse des BVB an den beiden Spielern von Girondins Bordeaux, Alou Diarra und Benoît Trémoulinas. Während Jelen und Birsa Kandidaten für die Offensive sind, könnten Diarra und Trémoulinas die Defensive stärken.




Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter