BVB: Sechster Neuzugang im Anflug

von Matthias Rudolph - Quelle: kicker
Jeremy Toljan steht am Scheideweg @Maxppp

Borussia Dortmund hat nach dem Kauf von Andrey Yarmolenko noch nicht genug. Die Schwarz-Gelben schlagen offenbar ein weiteres Mal auf dem Transfermarkt zu. Auch ein weiterer Abgang nimmt Formen an.

Bei Borussia Dortmund deuten sich die nächsten Veränderungen im Kader an. Während Emre Mor wohl bei Celta Vigo anheuert, steht Felix Passlack vor dem Abschied in Richtung Hoffenheim. Bei der TSG unterschreibt der 19-Jährige nach Informationen des ‚kicker‘ einen Leihvertrag über eine Saison.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Gegenzug wird Jeremy Toljan den Kreichgau verlassen und beim BVB anheuern. Ein Jahr vor Ablauf seines Kontrakts können die Schwarz-Gelben den 23-Jährigen für eine überschaubare Ablöse an die Stobelallee lotsen. Laut dem Fachmagazin stehen beide Deals kurz vor dem Abschluss.

Lese-Tipp Geduld gefragt: BVB-Interesse an PSG-Juwel

FT-Meinung

Fast fix

Ein turbulenter Transfermarkt findet beim BVB ein ereignisreiches Ende. Mit Toljan sichert sich die Borussia einen vielseitig einsetzbaren Defensivspieler mit Perspektive. Gleichzeitig kann Talent Passlack in Hoffenheim an seiner Weiterentwicklung arbeiten. Die Unterschriften dürften bald folgen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter