Top-Artikel Bundesliga

Medien: BVB steigt in Eduardo-Poker ein

von Remo Schatz - Quelle: La Dernière Heure
1 min.
Sportchef Michael Zorc hat das nächste Talent an Land gezogen @Maxppp

Mit Thomas Delaney, Marius Wolf und Marwin Hitz haben bereits drei neue Spieler den Weg zu Borussia Dortmund gefunden. Gesucht wird aber weiterhin für nahezu jeden Mannschaftsteil. Bei einem brasilianischen Flügelflitzer könnte der BVB dem Pokalsieger in die Parade grätschen.

Aktuell fahndet Borussia Dortmund vor allem für die Defensive nach neuem Personal. Neben der Rechtsverteidiger-Position soll auch die Innenverteidigung verstärkt werden. Bei einem Offensiv-Techniker aus Brasilien könnten die Schwarz-Gelben aber schwach werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die renommierte belgische Tageszeitung ‚La Dernière Heure‘ berichtet, macht der BVB dem RSC Anderlecht und Eintracht Frankfurt im Werben um Carlos Eduardo Konkurrenz. Demnach will sich die Entourage des 21-jährigen Rechtsaußen in den kommenden Tagen sowohl mit dem hessischen als auch dem westfälischen Bundesligisten zu Verhandlungen treffen.

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

RSC wird seit Monaten mit dem wohl schillerndsten Eigengewächs des brasilianischen Zweitligisten Goiás EC in Verbindung gebracht. Nach dem Wechsel von Marius Wolf zum BVB wurde in den vergangenen Wochen auch die Eintracht als möglicher neuer Arbeitgeber gehandelt. Anderlecht soll sich nach wie vor in der Pole Position befinden. Goiás will sich aber den Abgang des Leistungsträgers mit mindestens 3,5 bis vier Millionen Euro vergolden lassen.

FT-Meinung

Unwahrscheinlich

Die offensiven Außenbahnen sind beim BVB bestens besetzt. Dass zusätzlich zu dem vorhandenen Personal ein 21-jähriger Brasilianer ohne jegliche internationale Erfahrung oder Länderspieleinsätze nach Dortmund wechseln wird, darf mindestens bezweifelt werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter