Trainingsgast: Hat der BVB den Ramos-Ersatz an der Angel?

von David Hamza - Quelle: referi.uy
1 min.
Thomas Tuchel soll noch lange beim BVB bleiben @Maxppp

Gerüchte um einen Wechsel von Ádrian Ramos nach China halten sich hartnäckig. Der BVB wird den Kolumbianer aber nur ziehen lassen, sollte ein passender Ersatz gefunden werden. Kommt dieser womöglich aus Uruguay?

Am 5. Januar bricht Borussia Dortmund zum Trainingslager ins spanische Marbella auf. Mit an Bord könnte dann auch Guillermo May sein. Wie das uruguayische Portal ‚referi.uy‘ vermeldet, wird der Stürmer von Club Nacional auf Einladung des BVB am neuntägigen Trainingscamp teilnehmen, um sein Können unter Beweis zu stellen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Oktober nahm May erstmals am Profi-Trainingsbetrieb des 46-maligen Meisters aus seiner Heimatstadt Montevideo teil. Der 18-jährige Linksfuß besticht durch eine starke Ballbehandlung und ein robustes Durchsetzungsvermögen. Manch einer vergleicht Mays Spielweise gar mit der von Argentiniens Sturmlegende Gabriel Batistuta.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

FT-Meinung: Ádrian Ramos, der seit einiger Zeit mit einem Abgang aus Dortmund in Verbindung gebracht wird, könnte May natürlich nicht auf Anhieb ersetzen. Das in Europa noch völlig unbeschriebene Blatt müsste behutsam an den deutschen Fußball herangeführt werden. Die Anlagen, eines Tages den großen Schritt zu gehen, scheinen aber vorhanden zu sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter