BVB: Was läuft mit Hector?

von Tobias Feldhoff - Quelle: Sky
1 min.
Jonas Hector muss sich im Sommer wohl einen neuen Klub suchen @Maxppp

Seit knapp einer Woche hält Peter Stöger das Zepter bei Borussia Dortmund in der Hand. Dazu befinden sich die Kölner auf dem direkten Weg in die zweite Liga. Öffnet das die Pforte für einen fast schon zwangsläufigen Transfer?

Unter Peter Stöger hat sich Jonas Hector vom soliden Bundesligaprofi zur festen Größe in der Nationalmannschaft entwickelt. Nicht ausgeschlossen, dass sich die Wege der beiden im Sommer wieder kreuzen. ‚Sky‘ bringt den zurzeit verletzten Linksverteidiger mit Borussia Dortmund in Verbindung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dort gibt es mit Marcel Schmelzer nur einen reinen Spezialisten für diese Position. Raphaël Guerreiro ist zumindest zeitweise für das Mittelfeld eingeplant, Jeremy Toljan ist aufgrund seines stärkeren rechten Fußes prädestiniert für die Gegenseite und Erik Durm ist zu verletzungsanfällig, dürfte den Verein verlassen.

Lese-Tipp Bericht: BVB muss für Sancho nachzahlen

Ausstiegsklausel bei Hector

Bis 2021 ist Hector noch an den 1. FC Köln gebunden. Für den Abstiegsfall ist allerdings eine Ausstiegsklausel in dem Arbeitspapier verankert, die einen Wechsel für eine vergleichsweise geringe Summe möglich machen würde.

FT-Meinung

Perspektivisch

Ein vorstellbares Szenario, das allerdings an vielen Faktoren hängt: Wird Stöger über den Sommer hinaus Trainer beim BVB bleiben? Können sich die Kölner tatsächlich nicht mehr vor dem Abstieg retten? Sollte beides eintreten, sind die Chancen auf diesen Transfer sehr hoch.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter