Dembélé-Deal: Kommt Deulofeu im Tausch?

von David Hamza - Quelle: as
1 min.
Gerard Deulofeu (r.) im Einsatz für die U21 @Maxppp

Um den Abgang von Superstar Neymar zu kompensieren, hat der FC Barcelona es unter anderem auf Ousmane Dembélé von Borussia Dortmund abgesehen. Spanische Medien bringen nun einen Akteur der Katalanen ins Spiel, der in den Deal verrechnet werden könnte.

Bei einem Angebot im Bereich der 100 Millionen Euro für Ousmane Dembélé würde der BVB ins Grübeln kommen, berichtete die ‚Bild‘ am heutigen Donnerstag. Dass der FC Barcelona diese Summe angesichts der Neymar-Einnahmen von 222 Millionen problemlos aufbringen kann, steht außer Frage.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut der ‚as‘ ist aber auch ein anderes Szenario denkbar. Der spanischen Sportzeitung zufolge könnte Gerard Deulofeu in einer Art Tauschgeschäft verrechnet werden – vorausgesetzt Borussia Dortmund zeigt sich für Verhandlungen dieses Modells gesprächsbereit. Grundsätzlich bestehe der BVB auf ein rein finanzielles Ablösepaket.

Lese-Tipp Medien: Xavi-Verbleib löst Krise im Vorstand aus

Deulofeu war erst Ende Juni per Rückkaufklausel (zwölf Millionen) vom FC Everton nach Barcelona zurückgekehrt. Einsetzbar ist der technisch versierte U21-Vize-Europameister sowohl auf Links- als auch auf Rechtsaußen.

FT-Meinung

Die Chancen auf Einsatzzeiten wären für den 23-jährigen Deulofeu in Dortmund wohl größer als im Camp Nou. Mehr als ein Gedankenspiel der ‚{as}‘ ist diese Personalie Stand jetzt aber noch nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter