FC Bayern: Ausnahmetalent vor Absprung im Winter?

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Bayern München Mitchell Weiser @Maxppp

Mitchell Weiser wartet fünf Monate nach seinem Wechsel zum FC Bayern weiter auf sein Bundesligadebüt. Damit der 18-Jährige in der Rückrunde Spielpraxis sammeln kann, erwägen die Verantwortlichen des Rekordmeisters, den Youngster im Winter auszuleihen.

Im Sommer machte Mitchell Weiser den für einen jungen Fußballprofi größtmöglichen Schritt und wechselte vom 1. FC Köln zum FC Bayern München. „Diese Chance musste ich einfach nutzen. Ich kann mich dort weiterentwickeln. Die Bayern haben sich sehr intensiv um mich bemüht, es gab viele Gespräche“, begründete der 18-jährige Mittelfeldspieler seine Entscheidung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach fünf Monaten an der Säbener Straße fällt die Zwischenbilanz des Juniorennationalspielers durchwachsen aus. Für den Tempodribbler, der etatmäßig auf dem rechten Flügel agiert, steht lediglich ein Kurzeinsatz im DFB-Pokal zu Buche. Für die zweite Mannschaft der Bayern absolvierte Weiser neun Partien in der Regionalliga Bayern. Damit der Youngster zeitnah Spielpraxis auf höherer Ebene sammeln kann, ist eine Leihe im Winter denkbar.

Lese-Tipp Kompetenzgerangel: Das Bayern-Problem mit Rangnick

Bei Mitchell Weiser ist es eine Situation, wo wir sagen: Wenn alles passt, würden wir überlegen. Aber natürlich nur als Ausleihgeschäft. Er ist A-Jugendlicher, ein Zwischenschritt könnte ihm gut tun“, erklärt Matthias Sammer gegenüber der Münchner ‚tz‘. Wohin es Weiser ziehen könnte, lässt der Sportvorstand offen. Diverse Bundesligisten wollen in der Winterpause auf dem Transfermarkt nachbessern. Der technisch beschlagene Flügelspieler wäre für viele Manager eine interessante Personalie.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter