„Ich will weg“: Flüchtet Duda zur Fortuna?
Bei Hertha BSC hat Ondrej Duda keine Perspektive. Profitieren könnte der Bundesliga-Rivale Fortuna Düsseldorf, der für die Offensive einen Transfer-Doppelschlag landen will.

„Ich bin einfach nur enttäuscht“, sagt ein gefrusteter Andrej Duda über seine Situation bei Hertha BSC, die wohl bald ein Ende haben wird, „ich will weg. Ich ändere meine Meinung nicht. Wenn dich jemand nicht will, ist es nicht möglich, zu bleiben.“
Dudas Worte gegenüber dem ‚kicker‘ lassen erahnen, wie viel Porzellan im Verhältnis zwischen dem Slowaken und den Hertha-Verantwortlichen zu Bruch gegangen ist. Sie, gemeint sind in erster Linie Trainer Jürgen Klinsmann und Sportdirektor Michael Preetz, wollen ihn nicht mehr beim Hauptstadtklub. Nutznießer könnte laut ‚Sport Bild‘ Fortuna Düsseldorf werden.
Wie das Fachblatt berichtet, sind die Rheinländer Kandidat auf eine Leihe Dudas. Für die Fortuna wäre der 26-Jährige eine Top-Verstärkung, immerhin war er noch in der vergangenen Saison absoluter Leistungsträger und Topscorer (17 Torbeteiligungen) der Berliner. Wie weit die Düsseldorfer bei Duda sind, ist allerdings noch nicht bekannt.
Skrzybski wird kommen, Baker gehen
Anders bei Steven Skrzybski: Der Transfer des Noch-Schalkers in die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt ist nach FT-Informationen eingetütet. Wenn alles passt, reist Skrzybski mit ins Trainingslager der Fortuna nach Marbella. Im Gegenzug könnte die Leihe von Lewis Baker laut einem Bericht der ‚Sport Bild‘ wieder abgebrochen werden. Der 24-Jährige spielt unter Trainer Friedhelm Funkel überhaupt keine Rolle mehr.
Weitere Infos