FT-Exklusiv: Hannover jagt neuen Aubameyang

von Tobias Feldhoff
1 min.
FT-Exklusiv: Hannover jagt neuen Aubameyang @Maxppp

Hannover 96 fahndet noch nach Verstärkungen für die Offensive. Ein riesiges Talent haben die 96-Scouts in der Ligue 1 beim Ex-Klub von Pierre-Emerick Aubameyang entdeckt. Und der 18-jährige Youngster bringt ähnliche Qualitäten wie der BVB-Star auf den Rasen.

13 Millionen Euro bezahlte Borussia Dortmund vor zwei Jahren für Pierre-Emerick Aubameyang an die AS St. Étienne. Bekommen haben die ‚Schwarz-Gelben‘ für diesen Preis den schnellsten Spieler der Bundesliga, der in der abgelaufenen Saison als Mittelstürmer fast durchgehend überzeugte. Von Hause aus ist Aubameyang allerdings Flügelspieler. Lange Jahre fühlte er sich auf Rechtsaußen am wohlsten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ähnliches wie für den Gabuner gilt auch für den 18-jährigen Allan Saint-Maximin. Ebenso wie einst Aubameyang spielt der französische Juniorennationalspieler für ASSE und ist dort der große Hoffnungsträger für die Zukunft. Neun Spiele hat Saint-Maximin in der abgelaufenen Saison für das Profiteam bestritten und dabei bleibenden Eindruck hinterlassen. Ganz nach dem Vorbild von Aubameyang zeichnet sich der Youngster durch seine enorme Schnelligkeit aus. Darüber hinaus besticht Saint-Maximin mit einem starken Dribbling und gefährlichen Standards.

Lese-Tipp Zieler bleibt in Hannover

Hannover signalisiert Interesse

Nach Informationen von FussballTransfers hat Hannover 96 den hochtalentierten Nachwuchsspieler ins Visier genommen. Ein konkretes Angebot haben die Niedersachsen allerdings noch nicht abgegeben. Und es wäre ohnehin kein leichtes Unterfangen, Saint-Maximin von seinem aktuellen Klub loszueisen. Sein Vertrag ist noch bis 2019 datiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Klar ist aber auch, dass die ‚96er‘ dringend Verstärkungen für die Offensive benötigen Neben einem neuen Stürmer als Ersatz für Joselu könnte nach dem so gut wie feststehenden Abgang von Jimmy Briand und der Verpflichtung von Felix Klaus ein weiterer Flügelflitzer kommen. Derzeit ist Uffe Bech (FC Nordsjaelland) das heißeste Eisen im Feuer. Doch Maximin steht im Fokus und wäre womöglich eine Bereicherung für die Liga, wenn der Rohdiamant den letzten Schliff bekommen hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter