Gerücht: Bayern heiß auf FC-Juwel Özcan

von Tobias Feldhoff - Quelle: haber10.com
Salih Özcan steht angeblich auf der Liste der Bayern @Maxppp

Uli Hoeneß hat jüngst angekündigt, wieder vermehrt auf den deutschen Nachwuchs setzen zu wollen. Ein großes Talent eines Bundesliga-Konkurrenten hat der FC Bayern nun offenbar ins Visier genommen.

Der FC Bayern München bekundet angeblich Interesse an Salih Özcan vom 1. FC Köln. Dies berichtet das türkische Nachrichtenportal ‚Haber10‘, das außerdem Besiktas als möglichen neuen Arbeitgeber für das Mittelfeld-Talent ins Spiel bringt. Ein Angebot über 1,3 Millionen stehe im Raum, heißt es weiter. Eine Summe, die die Kölner allerdings nicht ins Grübeln bringen dürfte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bis 2020 ist Özcan an die Kölner gebunden. In der vergangenen Saison schaffte das 19-jährige Eigengewächs den Durchbruch im Profibereich. 15 Einsätze für das Team von Peter Stöger standen am Ende auf seinem Konto, dabei gelangen ihm immerhin zwei Vorlagen.

Lese-Tipp Bayerns Nachteil im Tah-Poker

FT-Meinung

Wunschdenken

Eigentlich ist kaum vorstellbar, dass der FC sein größtes Talent ohne Not ziehen lässt. Bei Mitchell Weiser war die Drucksituation aufgrund der kurzen Vertragslaufzeit eine andere. Özcan soll sich nach Wunsch der Kölner in den kommenden Monaten stetig weiterentwickeln. Dann werden die lukrativen Angebote europäischer Topklubs automatisch eintrudeln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter