Gerücht: Bundesliga-Angebote für Tunesien-Star Ben Amor

von Tobias Feldhoff - Quelle: Kawarji.com
Ein Mann für die Bundesliga: Mohamed Amine Ben Amor (r.) @Maxppp

Mohamed Amine Ben Amor ist einer der großen Stars der tunesischen Liga. Dem 25-jährigen Mittelfeldspieler sollen zwei Angebote aus der Bundesliga vorliegen. Ein Wintertransfer scheint möglich.

Die TSG Hoffenheim und Hertha BSC haben angeblich Angebote für Mohamed Amine Ben Amor vom tunesischen Spitzenklub ES Sahel abgegeben. Dies berichtet das hiesige Online-Portal ‚Kawarji.com‘. Demzufolge wollen beide Bundesligisten den 25-Jährigen während der Wintertransferperiode unter Vertrag nehmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ben Amor ist 24-facher Nationalspieler und auf der Sechser-Position beheimatet. Weil sein Vertrag im kommenden Sommer endet, könnte sein Klub im Januar letztmalig eine Ablöse kassieren. Gut möglich, dass sich Sahel diese Chance nicht entgehen lässt.

Lese-Tipp Vom Ligarivalen: Nächster Trainer-Kandidat bei der Hertha

FT-Meinung

Unwahrscheinlich

In Europa ist Ben Amor ein unbeschriebenes Blatt. Mit seinen 25 Lenzen zählt er aber auch nicht mehr zu den Frischlingen. Sollte er die Scouting-Abteilungen von Hoffenheim und Hertha überzeugt haben, wäre ein Vorstoß nicht ausgeschlossen. Generell sind Wechsel aus der tunesischen Liga ins deutsche Oberhaus aber eher eine Rarität.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter