Gerücht: BVB heiß auf Serie A-Duo

von Simon Tietmann - Quelle: tuttomercatoweb.com
1 min.
Kalinic spielt eine starke Saison für den AC Florenz @Maxppp

Bei Borussia Dortmund laufen die Planungen für die kommende Spielzeit auf Hochtouren. Dabei müssen die Verantwortlichen des BVB alle Szenarios durchspielen, um beispielsweise auf einen möglichen Abgang von Pierre-Emerick Aubameyang vorbereitet zu sein. Zwei Spieler aus der italienischen Serie A sollen es dem DFB-Pokalfinalisten nun angetan haben.

Die Transfers von Mahmoud Dahoud und Ömer Toprak konnte Borussia Dortmund bereits dingfest machen. Doch es kann davon ausgegangen werden, dass sich das Transferkarussell bei den Schwarz-Gelben noch weiter drehen wird. Insbesondere wenn es dem Vizemeister abermals nicht erspart bleibt, einen oder mehrere Leistungsträger ziehen lassen zu müssen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Scouts sichten Duo

Wie ‚tuttomercatoweb.com‘ berichtet, wurden BVB-Scouts am vergangenen Sonntag beim Spiel zwischen US Sassuolo und dem AC Florenz (2:2) gesichtet. Laut dem italienischen Online-Medium richteten sich die Augen der BVB-Späher auf Nikola Kalinic von der Fiorentina und auf Domenico Berardi von Sassuolo. Beide Spieler standen in der Startformation und durften die vollen 90 Minuten absolvieren. Kalinic vergab in der 33. Minute einen Foulelfmeter, als er am Keeper der Heimmannschaft scheiterte.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Dennoch spielt der Kroate in Florenz eine durchaus ansprechende Saison. Der 29-Jährige zählt in der Truppe von Trainer Paulo Sousa zu den absoluten Stammspielern. So kommt der Stürmer in bisher 40 Pflichtspielen auf starke 19 Treffer. 2009 hatte Kalinic seine Heimat verlassen und bei den Blackburn Rovers angeheuert. Nach einem zweijährigen Intermezzo wechselte er dann zu Dnipro Dnipropetrovsk in die Ukraine. Seit 2015 stürmt der 1,87 Meter große Hüne für den AC Florenz. Der Vertrag des 29-Jährigen ist bis 2019 datiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Verletzung aufgedreht

Auch Berardi, der vornehmlich als Rechtsaußen agiert, aber ebenso gut auf den linken Flügel ausweichen kann, blickt auf eine erfolgreiche Spielzeit. Der Ex-Spieler von Juventus Turin fiel zwar lange mit einer Verletzung aus, doch in den 22 absolvierten Pflichtspielen konnte der italienische U21-Nationalspieler mit 17 Scorerpunkten überzeugen (neun Tore und acht Vorlagen). Mit seinen 22 Jahren ist das Entwicklungspotenzial des Youngsters noch nicht ausgeschöpft und könnte somit für den BVB von Interesse sein. Wenngleich die Schwarz-Gelben auf seiner Position bereits hervorragend bestückt sind.

FT-Meinung

Name Dropping

Dass sich Borussia Dortmund weiterhin nach Neuverpflichtungen umschaut und auch im Falle eines möglichen Abgangs Aubameyangs vorbereitet sein will, ist logisch und nachvollziehbar. Kalinic zählt mit seiner Vita und seinem Alter zu der Riege der Spieler, von denen man erwartet, dass sie direkt funktionieren müssen. Ob der Kroate tatsächlich die Qualität besitzt, Aubameyang ersetzen zu können, darf allerdings bezweifelt werden. Eine Verpflichtung von Berardi sollte in das Reich der Fabeln verwiesen werden, da der DFB-Pokalfinalist zahlreiche junge und talentierte Flügelspieler besitzt und somit absolut kein Bedarf besteht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter