Gladbach oder Hertha: Wer macht das Rennen um Dribbelkönig Schönbächler?

von Matthias Rudolph
1 min.
Auf dem Weg in die Bundesliga: Marco Schönbächler @Maxppp

Mit Marco Schönbächler kommt im Sommer ein äußerst interessanter Spieler auf den Markt, denn der Vertrag des dribbelstarken Flügelflitzers beim FC Zürich läuft aus. Mit Borussia Mönchengladbach und Hertha BSC haben zwei Bundesligisten die Fährte aufgenommen.

Bereits im November wurde Marco Schönbächler mit Borussia Mönchengladbach in Verbindung gebracht. Wenig überrascht zeigte sich der Übungsleiter des Linksaußen vom FC Zürich. „Trainer Lucien Favre hat nach unserem Spiel in der Europa League von Schönbächler geschwärmt und ihn in den höchsten Tönen gelobt. Da ist es eigentlich unschwer, daraus zu schließen, dass Schönbächler sein Wunschspieler ist“, kommentierte Urs Meier die Meldung, dass die ‚Fohlen‘ ein Auge auf den 25-Jährigen geworfen haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen der Schweizer Zeitung ‚Blick‘ sind die Gladbacher aber nicht die einzigen, die große Stücke auf Schönbächler halten, dessen Vertrag zum Saisonende ausläuft. Auch Hertha BSC interessiert sich demnach brennend für den zweimaligen Schweizer Nationalspieler, der in dieser Saison an sieben Treffern direkt beteiligt war.

Lese-Tipp M’gladbach: 12 Abgänge im Sommer?

Kampflos aufgeben will der FC Zürich das Rennen um seinen Leistungsträger nicht. „Er ist eine zentrale Figur“, sagt Trainer Meier. Dass es bislang noch nicht zu einer Ausdehnung des Arbeitspapiers gekommen ist, verrät aber die Tendenz des Rechtsfuß'. Sollte ein konkretes Angebot aus der Bundesliga kommen, wird Schönbächler die Chance sicher nicht verstreichen lassen. Angesichts der ungewissen Zukunft kann Hertha BSC dem Eidgenossen zur Zeit allerdings keine Versprechungen machen. Gladbach könnte die Gunst der Stunde nutzen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter