Guardiola-Insider: „Ich glaube, dass Pep in die Premier League wechseln wird“

von Lukas Heimbach
2 min.
Guardiola-Insider: „Ich glaube, dass Pep in die Premier League wechseln wird“ @Maxppp

Im Januar 2013 enthüllte Ginaluca Di Marzio sehr überraschend den Wechsel von Pep Guardiola zum FC Bayern. Knapp drei Jahre später geht der italienische Transferexperte davon aus, dass es den Katalanen im Sommer nach England ziehen wird.

Im Januar 2013 machte ‚Sky Italia‘ mit einem Paukenschlag auf. Pep Guardiola werde nach seinem fußballfreien Jahr im Sommer zum FC Bayern wechseln, berichteten die Italiener. Was auf den ersten Blick ein haltloses Gerücht schien, entpuppte sich schon wenig später als Volltreffer. Der Erste, der die Information erfuhr, war damals Transferexperte Gianluca Di Marzio.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gut zwei Jahre später ist Guardiola noch immer bei den Bayern. Zwei Deutsche Meisterschaften sowie ein Titel im DFB-Pokal gewann der Katalane seitdem. In diesem Jahr sollen beide einmal mehr an die Säbener Straße geholt werden, Hauptaugenmerk liegt aber auf der Champions League. Kann Guardiola diesen Titel, den er bereits zweimal (2009 und 2011) mit dem FC Barcelona gewann, auch mit dem deutschen Rekordmeister an seine erfolgreiche Vita anheften, könnte er seine Mission in Deutschland als erfüllt ansehen.

Lese-Tipp Kimmich über neuen Vertrag & Interesse von Barça und Real

„Ich glaube, dass Pep in die Premier League wechseln wird“

Im Sommer läuft sein Kontrakt aus. Zu gern würden die Bayern diesen ausweiten. Wie sehr ihn das Thema Vertragsverlängerung nervt, ließ er jüngst unverblümt durchblicken. „Ich habe keinen Bock mehr darauf. Das Thema ist immer das gleiche“, entgegnete der 43-Jährige auf eine entsprechende Nachfrage. Seit Monaten halten sich hartnäckig Gerüchte, dass der katalanische Lehrmeister ab kommender Saison eine neue Herausforderung in England sucht. Manchester United, eher aber Manchester City, werden als mögliche nächste Stationen gehandelt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sorgen machen dürften den Verantwortlichen beim Deutschen Meister die neuesten Annahmen des einstigen Enthüllers Di Marzio. „Ich glaube, dass Pep in die Premier League wechseln wird, falls er Bayern verlässt“, erklärt der italienische Insider im Interview mit ‚Spox‘, „Manchester City wäre ein guter Klub. Sie wollten ihn bereits im Sommer für die aktuelle Saison verpflichten, aber damals hat er sich entschieden, bei Bayern zu bleiben. City wird versuchen, ihn abzuwerben, aber noch ist nichts entschieden. Uns könnte ein interessanter Sommer auf dem englischen Trainermarkt bevorstehen. Mourinho steht bei Chelsea unter Druck, auch für Wenger und Pellegrini könnte es nach einer titellosen Saison eng werden. Es hängt ganz allein von Pep ab.

Bleibt für die Münchner zu hoffen, dass der neapolitanische Journalist dieses Mal daneben liegt. Andernfalls würde sich das Kapitel Guardiola nach drei Jahren in Deutschland schließen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter