Paukenschlag: Hat Guardiola schon bei City zugesagt?

von Tobias Feldhoff
1 min.
Pep Guardiola hat sich angeblich für ManCity entschieden @Maxppp

In den vergangenen Tagen war man beim FC Bayern betont zuversichtlich, dass Pep Guardiola seinen auslaufenden Vertrag bald verlängert. Doch angeblich hat sich der katalanische Lehrmeister bereits anders entschieden.

Der überzeugende 5:1-Erfolg gegen Borussia Dortmund am vergangenen Sonntag schien so etwas wie eine Initialzündung zu sein. Plötzlich wurden Stimmen laut, Pep Guardiola werde in Kürze seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag an der Säbener Straße verlängern. Und auch Karl-Heinz Rummenigge zeigte sich betont zuversichtlich. „Wir haben jetzt viel pro Bayern auf dem Tisch. So ein Spiel wird den Trainer sicherlich auch sehr zufrieden machen“, erklärte der Vorstandsboss des FC Bayern im Anschluss an die Partie.

Unter der Anzeige geht's weiter

Doch allem Anschein nach hat Rummenigge die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Denn laut einem Bericht der spanischen Sportzeitung ‚El Mundo Deportivo‘, die vor allem in Hinblick auf den FC Barcelona stets gut informiert ist und somit Guardiola bestens kennt, berichtet am heutigen Abend von einer prinzipiellen Einigung mit Manchester City.

Lese-Tipp „Das ist nicht fair“: Davies-Berater schießt gegen Bayern

Demzufolge habe der Katalane seinem Kumpel Txiki Begiristain, seines Zeichens Sportdirektor bei den ‚Citizens‘ und zuvor sechs Jahre Mitarbeiter von Guardiola in Barcelona, bereits mündlich zugesagt. Schenkt man dem Sportblatt also Glauben, wird Guardiola nach drei Jahren in München im kommenden Sommer seinen Hut nehmen und in Manchester anheuern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Plötzlich soll Klopp ein Thema sein

Wie ‚El Mundo Deportivo‘ weiter berichtet, könnte deswegen Jürgen Klopp wieder ein Thema beim FC Bayern werden. Der ehemalige Dortmunder steht dem Vernehmen nach eigentlich unmittelbar vor der Unterschrift beim FC Liverpool, wo er den geschassten Brendan Rodgers beerben soll. Doch plötzlich scheint nichts mehr unmöglich – auch wenn eine Reaktion der beteiligten Klubs und Personen zur Stunde noch aussteht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter