> > Hannover 96: Huszti-Transfer vor dem Abschluss

Hannover 96: Huszti-Transfer vor dem Abschluss

Veröffentlicht am:

Von:

Der Wechsel von Szabolcs Huszti zu Hannover 96 steht unmittelbar vor dem Abschluss. Präsident Martin Kind bestätigt, dass man sich mit dem Spieler weitestgehend einig sei. Der 29-Jährige könnte bereits am morgigen Freitag offiziell vorgestellt werden.

  • A+
  • A-
Szabolcs Huszti steht vor dem Wechsel zu Hannover 96
Szabolcs Huszti steht vor dem Wechsel zu Hannover 96
©Maxppp

Es wäre schön, wenn er schon zum Trainingslager an Bord geht oder zumindest nachreist“, sagte Hannover 96 Trainer Mirko Slomka unlängst. Die Verantwortlichen der ‚Roten‘ buhlen nach wie vor um Wunschspieler Szabolcs Huszti von Zenit St. Petersburg. Nachdem der Transfer des 29-jährigen Mittelfeldspielers zu den Niedersachsen in den vergangenen Wochen ins Stocken geraten ist, zeichnet sich jetzt eine Entscheidung ab.

Wir sind schon sehr weit“, sagt Präsident Martin Kind gegenüber ‚Sky Sports News HD‘, „natürlich kann immer noch etwas schiefgehen, aber heute oder morgen sollte Klarheit herrschen.“ Der Vertrag des Ungarn bei den Russen läuft zum Jahresende aus. Für Huszti wäre es das zweite Engagement bei Hannover, für die er schon zwischen 2006 und 2009 aktiv war.

Im Falle des Wechsel müsste Huszti sich allerdings mit knapp einer Millionen Euro weniger Gehalt anfreunden. Bei Zenit verdient der 29-Jährige knapp zwei Millionen pro Jahr. „Er hat zum Glück akzeptiert, dass wir ihn nur im Rahmen des deutschen, nicht des russischen Marktes bezahlen können“, so Kind. Die 96er bieten Huszti einen Dreijahresvertrag, die finanziellen Einbußen würden sich demzufolge in Grenzen halten.

Spieler-Profil
Szabolcs HusztiS. Huszti13 Spiele3 Tore
Klub-Profil
Hannover 96Hannover 96DEU
Zenit St. PetersburgZenit St. PetersburgRUS
© FussballTransfers.com 2009-2014 - Heute ist der 26.10.2014, 01.29 Uhr und Sie lesen die Seite:Hannover 96: Huszti-Transfer vor dem Abschluss