Hannover 96: Kommt ein Stindl- und Joselu-Ersatz in Personalunion?

von Tobias Feldhoff
1 min.
Hannover 96 @Maxppp

Drei Neue hat Hannover 96 mit Oliver Sorg, Charlison Benschop und Philipp Tschauner bislang verpflichtet. Folgen soll in Kürze Felix Klaus vom SC Freiburg. Und es scheint, als habe die Scouting-Abteilung in Frankreich einen Spieler entdeckt, mit dem man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen könnte.

Satte acht Millionen Euro kassiert Hannover 96 von Stoke City für Joselu. Weil Charlison Benschop, der von Fortuna Düsseldorf an die Leine wechselt, nur 1,5 Millionen kostet, bleibt ausreichend Budget für einen weiteren Stürmer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ins Visier genommen haben die ‚96er‘ laut einem Bericht des französischen Radiosenders ‚RMC‘ Gaëtan Charbonnier von Stade Reims. Der 26-jährige Offensivspieler ist eigentlich gelernter Neuner, kann aber auch im offensiven Mittelfeld agieren. Als es für den 1,88 Meter großen Rechtsfuß zu Saisonbeginn in der Sturmspitze nicht lief, beorderte ihn Trainer Olivier Guegan auf die Zehn. Es folgte eine deutliche Leistungssteigerung, die seinem Team letztlich zum Klassenerhalt verhalf.

Lese-Tipp TSG: Zukunft von Sportchef Rosen offen

In diesem Sommer nun könnte Charbonnier eine neue Herausforderung suchen. Sein Vertrag läuft noch bis 2017. Hannover müsste also eine Ablöse bezahlen, die aber aus dem Pool der Joselu-Einnahmen locker zu stemmen wäre.

Unter der Anzeige geht's weiter

Besonders verlockend an Charbonnier ist, dass er auch als Stindl-Nachfolger eine Alternative sein könnte. Denn der Schlaks ist technisch versiert und hat Spielmacher-Qualitäten. Ein Allrounder wie Ex-Kapitän Stindl ist er allerdings nicht. Es bleibt also abzuwarten, ob sich die ersten Gerüchte erhärten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter