Hannover: Vier Kandidaten auf die Breitenreiter-Nachfolge

von Lukas Hörster - Quelle: Bild
1 min.
Felix Magath (M.) ist offenbar Thema in Hannover @Maxppp

Wenn am heutigen Samstag um 15:30 Uhr die Bundesliga-Partie zwischen Borussia Dortmund und Hannover 96 angepfiffen wird, kämpft André Breitenreiter um seinen Job. Mögliche Nachfolger werden bereits gehandelt.

Hannover 96 sondiert offenbar den Trainermarkt. Angesichts von Tabellenplatz 17 muss Trainer André Breitenreiter nach einer neuerlichen Niederlage heute gegen den BVB mit seiner Entlassung rechnen. Die ‚Bild‘ bringt vier potenzielle Nachfolger ins Spiel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zum einen nennt das Blatt Felix Magath. Der 65-Jährige kann zwar drei Meistertitel als Trainer vorweisen, arbeitete aber zuletzt 2012 in der Bundesliga. Der Europameister von 1980 gilt als harter Hund, der den Spielern Beine macht.

Lese-Tipp Zieler bleibt in Hannover

Stefan Effenberg (50) ist dagegen noch sehr unerfahren. Der einstige Bayern-Kapitän coachte 2015/16 für 15 Spiele den SC Paderborn, konnte die Talfahrt des Klubs aber nicht verhindern. Effenberg ist mit Hannovers Manager Horst Heldt befreundet. Bei ‚Sport1‘ sagt der Tiger: „An solchen Spekulationen beteilige ich mich nicht. Ich werde das nicht kommentieren.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Thomas Doll, einst für den Hamburger SV und Borussia Dortmund tätig, wirkte zuletzt in Ungarn bei Ferencváros Budapest. Der 52-Jährige soll ebenso ein Kandidat sein wie Peter Stöger (52), der bis zum Sommer ein halbes Jahr den BVB betreut hatte. Mirko Slomka und Markus Gisdol sollen derweil kein Thema mehr sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter