Hertha BSC: Kommt im Sommer ein hoch talentiertes Enfant Terrible?

von Matthias Rudolph
1 min.
Schlagen Jos Luhukay und Michael Preetz auf dem Transfermarkt zu? @Maxppp

Mit 36 Punkten auf der Habenseite kann Bundesliga-Aufsteiger Hertha BSC schon Ende März für die kommende Saison im Oberhaus planen. Gedanken machen sich die Verantwortlichen offenbar um einen 19-jährigen Ägypter, der herausragende Anlagen mitbringt – aber nicht als ganz einfach gilt.

Das ist kein Schnellschuss. Wenn ein Spieler das Gefühl hat, er sei wichtiger als 113 Jahre Vereinsgeschichte, dann ist das Verhältnis für mich endgültig vorbei.“ Carlos Bernegger, Coach des FC Luzern, lässt kein gutes Haar an seinem Ex-Schützling Kahraba, dessen Vertrag am gestrigen Freitag mit sofortiger Wirkung aufgelöst wurde. Argumente für diesen Entschluss gibt es laut dem Schweizer ‚Blick‘ zuhauf: Disziplinarische Gründe, mehrfaches Fehlverhalten gegenüber dem Chef-Trainer, Teamkollegen und den Luzerner Bossen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 19-jährige Offensivspieler sieht dies freilich ganz anders. „Es gab von meiner Seite aus keine Probleme mit dem FC Luzern. Nachdem ich mich entschieden habe, meinen Vertrag nicht zu verlängern, haben sie mich schlecht behandelt. Zum Beispiel saß ich dann auf der Bank“, schiebt Kahraba dem Schweizer Erstligisten den schwarzen Peter zu.Unter dem Strich bleibt stehen, dass der Youngster zum Enppi Club nach Ägypten zurückkehren wird.

Lese-Tipp Klinsmann über Hertha: „Rutscht mir den Buckel runter“

Von dort aus soll es für den hoch talentierten Nationalspieler aber direkt im Sommer zurückgehen in eine stärkere Liga. Neben Angeboten aus der Schweiz hat wohl mit Hertha BSC auch ein Bundesligist seine Finger im Spiel. „Mein Berater hat mir erzählt, dass der deutsche Klub mich im nächsten Transferfenster holen will. Ich habe mich aber noch nicht entschieden“, so Kahraba gegenüber ‚Super Sport‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

An der Spree ist man sich offenbar unsicher, ob das ‚Enfant Terrible‘ menschlich hineinpassen würde. Sportlich könnte Kahraba die Hertha in Zukunft mit Sicherheit bereichern. Mit sieben Toren in 16 Spielen hat der Rohdiamant angedeutet, zu welchen Leistungen er fähig ist. Ob Jos Luhukay sich diese Aufgabe zutraut?

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter