Bundesliga-Duo schielt auf Genk-Stürmer

von Niklas Scheifers - Quelle: L'Équipe
1 min.
Zieht es Mbwana Samatta in die Bundesliga? @Maxppp

Für die meisten Bundesligisten ist der Transfer-Sommer noch nicht gelaufen. Immer wieder veranlassen Wechsel und Verletzungen die Klubs zu Reaktionskäufen. Einen solchen könnten Hertha BSC und Mainz 05 in Belgien tätigen.

Hertha BSC könnte nach dem Lungen-Pneumothorax von Davie Selke offenbar doch noch einmal im Sturm tätig werden. Einen Kandidaten soll Sportdirektor Michael Preetz in Belgien ausgemacht haben. Wie die ‚L'Équipe‘ berichtet, interessiert sich die Hertha für Mbwana Samatta vom KRC Genk.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neben der Alten Dame hat dem Bericht zufolge auch Mainz 05 den Stürmer aus Tansania auf dem Zettel. Samatta gilt als bulliger, arbeitender Stürmer. Seine Torquote (acht Tore in allen Wettbewerben) war in der vergangenen Saison ausbaufähig, im Jahr zuvor bewies Samatta aber mit 21 Treffern seinen Torriecher.

Lese-Tipp „Steht immer wieder auf“: Burkardt wieder Mainzer Hoffnungsträger

Sollten sich Hertha und Mainz intensiver um den 25-Jährigen bemühen, könnten sie Konkurrenz durch La Liga-Klub UD Levante bekommen. Durch Samattas mäßiges Vorjahr wäre der Preis, so die ‚L'Équipe‘, mit vier Millionen Euro für heutige Verhältnisse noch überschaubar.

FT-Meinung

Unwahrscheinlich

Weder Hertha noch Mainz haben eigentlich großen Bedarf an einem Mittelstürmer. Für einen Verletzungsfall verpflichteten die Berliner extra Pascal Köpke, zumal außer Kapitän Vedad Ibisevic auch Salomon Kalou zentral spielen könnte. Mainz dürfte mit Mateta, Berggreen und Ujah ebenfalls ausreichend besetzt sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter