Hessen-Bubi: Macht Arsenal dem BVB Konkurrenz?

von Remo Schatz - Quelle: osthessen-news.de
1 min.
Träumt vom ersten Meistertitel seit 12 Jahren: Arsène Wenger @Maxppp

In den Dortmunder Jugend- wie Profikadern wimmelt es von Nationalspielern. Ein Juwel, das bislang unter dem Radar der DFB-Talentförderung schwimmt, hat es nun auf den BVB-Schirm geschafft – und offenbar auch auf den des FC Arsenal.

Mit Felix Passlack und Christian Pulisic schafften vor rund einem Jahr zwei Nachwuchstalente den Sprung zu den Profis von Borussia Dortmund. Beide waren gerade einmal 17 Jahre alt, als sie Thomas Tuchel mit ins Winter-Trainingslager nahm und im Anschluss regelmäßig bei den Profis aufbot.

Unter der Anzeige geht's weiter

Daniel Hanslik ist im Vergleich dazu eher ein Spätstarter. Der 20-Jährige schaffte im vergangenen Jahr den Sprung vom Verbandsligisten Bad Hersfeld zum Hessenliga-Aufsteiger SV Steinbach. Dort legte er ein Fabel-Debüt hin. Mit 16 Toren und sechs Vorlagen in 20 Pflichtspielen schoss sich der Mittelfeldspieler auf die Beobachtungsbögen des BVB. Konkurrenz bekommen die Schwarz-Gelben nun aber offenbar vom FC Arsenal.

Lese-Tipp BVB: Sammer noch länger im Boot?

Per Instagram veröffentlichte der gebürtige Nordhesse ein Bild, das ihn gemeinsam mit Mesut Özil, Shkodran Mustafi sowie dessen Vater und Berater Kujtim zeigt. Da der Arsenal-Innenverteidiger den Trainingspullover der Gunners trägt und das Bild allem Anschein nach auf dem Geländer des Londoner Premier League-Klubs entstanden ist, brodelt die Gerüchteküche.

Unter der Anzeige geht's weiter

Denn eigentlich schien der Weg für Hanslik nach Dortmund zu führen. Bei der U23-Mannschaft der Borussen spielte er bereits vor und erzielte in einem Testspiel sogar ein Tor für den BVB. Zwar soll auch Eintracht Frankfurt Interesse zeigen, die Westfalen wähnen sich jedoch in der Pole Position.

FT-Meinung: Es kann mehrere Gründen haben, warum Hanslik mit den beiden Arsenal-Stars für ein Foto posiert. Kujtim Mustafi soll den Youngster in Transferfragen beraten. Zudem kommt der 20-Jährige ebenfalls aus Bad Hersfeld. Da liegt es nahe, dass er das Mittelfeldtalent zu einer Stippvisite nach London eingeladen hat. Auf der anderen Seite ist Arsène Wenger bekannt dafür, vor allem in Deutschland nach hoffnungsvollen Talenten Ausschau zu halten. Dass Hanslik dem Elsässer dabei aufgefallen ist, obwohl er bislang lediglich in der fünften Liga glänzte, ist zumindest nicht ausgeschlossen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter