Holland-Knipser: Schlägt Wolfsburg im zweiten Anlauf zu?

von Lukas Heimbach - Quelle: London Evening Standard
1 min.
Ein Treffer gelang Vincent Janssen auch gegen Bayer 04 nicht @Maxppp

Nach dem Abgang von Bas Dost rückt erneut ein Torjäger aus den Niederlanden in den Fokus des VfL Wolfsburg. Heiß dürfte das Thema aber nur werden, wenn sch die Wege von Mario Gómez und den Wölfen nach nur einem Jahr schon wieder trennen.

Schon vergangenen Sommer befasste sich der VfL Wolfsburg konkret mit der Verpflichtung von Vincent Janssen, der letztlich jedoch einen Wechsel zu Tottenham Hotspur bevorzugte. Nach Informationen des ‚London Evening Standard‘ rückt der Torjäger aus den Niederlanden nun erneut in den Fokus der Niedersachsen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wolfsburg und der türkische Rekordmeister Galatasaray denken der englischen Gazette zufolge darüber nach, Janssen im Sommer von der White Hart Lane wegzulocken. Und die Chancen, dass der 22-Jährige die Spurs verlassen will, sollen nicht schlecht stehen.

Lese-Tipp Klinsmann über Hertha: „Rutscht mir den Buckel runter“

Janssen dürfte teuer werden

Unter Trainer Mauricio Pochettino kommt der Angreifer seit seiner Knöchelverletzung im Dezember nicht mehr richtig in Tritt. Entweder fehlte Janssen komplett im Kader oder er wurde in den letzten Minuten eingewechselt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Viermal traf der niederländische Nationalspieler in 27 Einsätzen. In Nordlondon hatte man sich mehr von ihm erhofft – und er sich wohl auch von der Premier League. 22 Millionen überwies Tottenham im Sommer an den AZ Alkmaar.

Bis 2020 unterschrieb Janssen an der Themse. Forciert der Niederländer bereits im Sommer seinen Abschied aus London, dürfte es für die Interessenten aber teuer werden. Schon im Winter sollen sowohl Gala als auch der VfL sich mit Janssen beschäftigt haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

FT-Meinung: Unter 15 Millionen Euro wird Janssen kaum erschwinglich sein. Und attraktiv wäre der VfL für den Niederländer wohl nur dann, wenn Mario Gómez Wolfsburg nach nur einem Jahr schon wieder verlassen würde. Dann würde ein Stammplatz winken. Auch bei den Niedersachsen nur die zweite Geige zu spielen, darauf hätte Janssen sicherlich wenig Bock. Der 31-jährige Gómez wiederum unterschrieb vor der Saison bis 2019 in der Autostadt.

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter