Holt Dortmund das nächste Juwel von der Insel?

von Niklas Scheifers - Quelle: Sun
1 min.
Domingos Quina im Duell mit Mathieu Debuchy @Maxppp

Unabhängig von den Leistungen seiner A-Mannschaft bleibt Borussia Dortmund einer der ganz großen Namen im Bereich Talentförderung. In der U23 von West Ham United haben die Borussen nun einen neuen Rohdiamanten ausgebuddelt.

Borussia Dortmund durchforstet den englischen Nachwuchsfußball weiter auf der Suche nach hoffnungsvollen Talenten. Nachdem der BVB im vergangenen Sommer Jadon Sancho von Manchester City an Land gezogen hat, sind die Schwarz-Gelben laut ‚Sun‘ diesmal in der U23 von West Ham United fündig geworden. Ins Visier geraten ist Domingos Quina.

Unter der Anzeige geht's weiter

Seit er vor zwei Jahren aus der Akademie des Stadtrivalen FC Chelsea kam, zieht der 18-Jährige Portugiese im zentralen Mittelfeld der Hammers-Junioren (kein Spieler von West Hams U23 ist älter als 21) die Fäden. Das tat er in den vergangen Monaten so gut, dass ihn West Ham-Coach David Moyes schon ein paar Minuten in der A-Mannschaft schnuppern ließ.

Lese-Tipp BVB-Boss lässt aufhorchen: Hoffnung auf Brunner-Verbleib?

Noch einige Luft nach oben

Allerdings nur in den Pokal-Wettbewerben – im Abstiegskampf der Premier League hat der schottische Übungsleiter verständlicherweise wenig Lust auf Experimente. Zumal Quina im Carabao Cup gegen den FC Arsenal noch nicht wirklich überzeugen konnte. Dennoch scheint er für die BVB-Scouts interessant zu sein. So könnte im Sommer der nächste Nachwuchskicker über den Ärmelkanal wechseln.

FT-Meinung

Scouting

Im englischen Junioren-Fußball hat sich einiges getan. Borussia Dortmund wird deshalb weiter versuchen, Rohdiamanten von der Insel zu verpflichten, bevor diese nicht mehr zu bezahlen sind. Klar ist aber auch: Nur Talente der höchsten Kategorie sind für einen Klub wie Dortmund interessant. Ob die Borussen Quina dort einordnen, bleibt noch abzuwarten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter