HSV vs. H96: Für Oenning mehr als nur drei Punkte

von Andreas Riederer
1 min.
Hamburger SV Michael Oenning @Maxppp

Michael Oenning nutzt die Chance, sich für ein längerfristiges Engagement als Cheftrainer zu empfehlen. Unter seiner Ägide ist der Hamburger SV ungeschlagen. Mit jedem weiteren Erfolg rückt ein neuer Vertrag ein Stück näher. Bei einem Sieg gegen Hannover 96 könnte Vollzug gemeldet werden.

Fünf Punkte aus drei Spielen, zuletzt ein 1:1-Unentschieden gegen den Tabellenführer Borussia Dortmund, lautet die bisherige Bilanz von (Noch)-Interimstrainer Michael Oenning. Bei einem Sieg im ‚HSV-Derby’ gegen Hannover 96 besteht weiter Anschluss an die von Fans, Spielern und Verantwortlichen gleichermaßen herbeigesehnten Europapokalplätze.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für den aktuellen Übungsleiter des Hamburger SV geht es darüber hinaus auch um einen Vertrag für die neue Saison. Noch haben sich die Verantwortlichen nicht offiziell erklärt, wer in der kommenden Spielzeit auf der Trainerbank Platz nehmen wird. Bei allen Spekulationen um mögliche Kandidaten wie Morten Olsen, Ståle Solbakken oder Michael Laudrup genießt Michael Oenning dabei ein Privileg.

Lese-Tipp HSV erkundigt sich nach Kehl

Im Gegensatz zu seinen an der Elbe gehandelten Kollegen kann er mit sportlichen Erfolgen Argumente für eine Weiterbeschäftigung sammeln. Laut Informationen der ‚Hamburger Morgenpost’ soll der 45-Jährige nach einem gelungenem Auftritt gegen 96 seine Unterschrift unter einen neuen Vertrag setzten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Klub-Boss Carl Jarchow attestiert dem Fußballlehrer ein durchweg positives Zeugnis: „Er macht einen sehr guten Job, da bin ich mir mit Frank Arnesen einig.“ Eine Tendenz lässt sich klar erkennen: „Ich würde mich freuen, wenn die Entwicklung dazu führen würde, dass wir zu dem Entschluss kommen, gemeinsam weiterzumachen.





*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter