Statt Frankfurt: Bundesliga-Alternative für Vallejo?

von Niklas Scheifers - Quelle: Marca | Sportbuzzer
1 min.
Jesús Vallejo Lázaro @Maxppp

Die Karriere von Jesús Vallejo stagniert seit einiger Zeit. Die Lösung könnte ein Wechsel in die Bundesliga sein – nicht jedoch zu seiner ehemaligen Leihstation Eintracht Frankfurt.

Allem Anschein nach ist die Rückkehr von Jesús Vallejo zu Eintracht Frankfurt vom Tisch. Nutznießer könnte ein Bundesliga-Konkurrent sein, der den spanischen Innenverteidiger laut ‚Marca‘ ebenfalls im Visier hat. Die Rede ist vom VfL Wolfsburg, der in diesem Winter durchaus noch einmal tätig werden könnte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wir haben eine Vielzahl von Leuten, die gern Fußball schauen, wir beobachten viele Dinge“, kommentiert VfL-Geschäftsführer Jörg Schmadtke die Vallejo-Meldung gegenüber dem ‚Sportbuzzer‘, „bei uns wird in überschaubarem Maße etwas passieren. Es hängt davon ab, wie sich die Abgabenseite gestaltet.

Lese-Tipp Klub informiert: Nacho will Real verlassen

Tut sich eine Lücke auf?

Heißt: Erst müsste im Abwehrzentrum Platz geschaffen werden. Von den vier Innenverteidigern im Kader – bei einer von Trainer Oliver Glasner bevorzugten Viererkette eigentlich ausreichend – sitzen John Anthony Brooks und Marcel Tisserand fest im Sattel. Aktuell keine Stammkräfte und mit nur noch kurzen Verträgen ausgestattet sind Jeffrey Bruma (2021) und Robin Knoche (2020). Bei Letzterem sind die Pläne noch unklar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sollte einer der Genannten den VfL noch verlassen, könnte Vallejo die Lücke füllen. Der 22-Jährige ist derzeit von Real Madrid an die Wolverhampton Wanderers ausgeliehen, kommt dort aber kaum zum Zug. Eine Rückkehr in die Bundesliga könnte die stagnierende Karriere neu ankurbeln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter