Klubsuche: Happy End für Meyer?

von Tobias Feldhoff - Quelle: Bild
1 min.
Der Vertrag von Max Meyer läuft aus @Maxppp

In den vergangenen Tagen war der Streit mit Schalke 04 allgegenwärtig. Für Max Meyer gilt es nun vor allem, einen neuen Klub zu finden. Die Suche gestaltet sich jedoch nicht ganz so einfach.

Max Meyer ist nach der Saison ablösefrei. Eigentlich sollte es also für den U21-Europameister nicht schwierig sein, einen adäquaten neuen Arbeitgeber zu finden. Doch wirklich konkret ist es bislang mit keinem Klub geworden. Atlético Madrid und der FC Arsenal werden zwar immer wieder genannt, eine Tendenz ist aber nicht zu erkennen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut ‚Bild‘ unterhält Meyer-Berater Roger Wittmann „gute Verbindungen in ganz Europa, zum Beispiel nach Marseille, Liverpool oder auch Italien“. Und wie es aussieht, wird es für den 23-jährigen Rechtsfuß ins Ausland gehen. In Deutschland wäre jeder Verein außer Bayern München und Borussia Dortmund eher ein Rückschritt – und diese Blöße wird sich Meyer nach den Querelen der zurückliegenden Tage nicht geben wollen.

Lese-Tipp Schalke-Verlängerung: Geraerts stellt Bedingungen

FT-Meinung

Die Tendenz geht klar Richtung Abschied aus der Bundesliga. So recht scheinen die Interessenten allerdings bis dato nicht Schlange zu stehen. Klar ist: Einen Markt für Meyer gibt es – die für den Falle einer Schalke-Verlängerung kolportieren 5,5 Millionen Euro Jahresgehalt wird er aber womöglich nicht kassieren können.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter