Konkreter Plan: Real will Gündoğan 2014 für 25 Millionen

von Tobias Feldhoff
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund İlkay Gündoğan @Maxppp

Real Madrid will Ilkay Gündoğan. Dabei hat Präsident Florentino Pérez das vorläufige Veto von Jürgen Klopp akzeptiert und buhlt um einen Transfer für 2014. Gündoğans ein Jahr später auslaufender Vertrag bringt Pfeffer in die Personalie.

Im Mittelfeld von Real Madrid ist Xabi Alonso der Lenker und Denker. Von der Sechser-Position setzt der spanische Welt- und Europameister seine Vorderleute in Szene. Doch die Form des 31-Jährigen war in der abgelaufenen Saison nicht immer konstant. Spätestens 2014, wenn der Vertrag des schussstarken Rechtsfuß' endet, will Florentino Pérez einen neuen Star für die Zentrale präsentieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wunschspieler des Real-Präsidenten ist Ilkay Gündoğan. In dem 22-Jährigen Deutsch-Türken sieht Pérez den Prototypen des modernen Spielmachers: Handlungsschnell, zweikampfstark und mit dem Blick für die jeweilige Spielsituation.

Lese-Tipp „Mehrere Optionen“: Maatsen spricht über BVB-Zukunft

Längst haben die ‚Königlichen‘ Kontakt mit Borussia Dortmund wegen des ehemaligen Nürnbergers aufgenommen und Jürgen Klopps Absage für diesen Sommer akzeptiert. Allerdings, so berichtet die ‚Marca‘, soll 2014 ein neuer Anlauf gewagt werden. Gündoğan hat dann ein weiteres Jahr in der Champions League und wohl auch seine erste Weltmeisterschaft hinter sich gebracht. Der spanischen Sportzeitung zufolge plant Real eine Offerte über 25 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich bin im Verein sehr, sehr glücklich. Nächste Saison spiele ich definitiv beim BVB. Wie es dann weitergeht, wird man sehen“, sagte Gündoğan zuletzt. Die Verlängerung seines 2015 auslaufenden Vertrags ist für den Filigrantechniker erst einmal kein Thema. Anstehende Gespräche soll nach dem Sommerurlaub sein Vater führen. Spätestens im kommenden Jahr muss Gündoğan aber eine schwerwiegende Entscheidung treffen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter