Leipzig blitzte mit 18-Millionen-Offerte ab

von Remo Schatz - Quelle: Sport
1 min.
@Maxppp

Mit Ademola Lookman, der vom FC Everton ausgeliehen wurde, verzeichnet die Wintertransferbilanz von RB Leipzig lediglich einen neuen Spieler. Ralf Rangnick hätte dem Team gerne noch einen neuen Linksverteidiger spendiert, blitzte aber mit einer Millionenofferte ab.

Noch vor wenigen Wochen konnte sich Marcel Halstenberg berechtigte Hoffnungen machen, dass er im Sommer auf den WM-Zug aufspringen wird. Ein Kreuzbandriss machte die Hoffnungen aber jäh zunichte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ralf Rangnick sah sich nach Ersatz um und buhlte unter anderem um Marvin Plattenhardt von Hertha BSC. Die Ablöseforderung der Berliner war aber zu hoch. Bei einem Linksverteidiger aus Spanien ging der Sportdirektor aber offenbar in die Vollen.

Lese-Tipp RB Leipzig: Große Kehrtwende bei Simons?

Wie die spanische ‚Sport‘ berichtet, streckte RB die Fühler nach Aarón Martín Caricol in Diensten von Espanyol Barcelona aus. Und wurde in der katalanischen Hauptstadt sogar mit einem Millionenangebot vorstellig. Demnach lehnten die Blanquiazul eine sächsische Offerte in Höhe von 18 Millionen Euro ab.

Unter der Anzeige geht's weiter

Rangnick hatte im Winter kein glückliches Händchen. Zwar konnte er mit Lookman einen Langzeit-Wunschspieler an Bord holen, beim dringend gesuchten Linksverteidiger ging der Talente-Experte aber ebenso leer aus wie bei Supertalent Úmbalo Embaló. Zumindest den Portugiesen in Diensten von Benfica Lissabon soll Rangnick aber noch nicht ad acta gelegt haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter